Hallo an alle,
ich suche eine gute passive Grafikkarte für Bild und Videoaufnahme!
Budget: ca 125€
Leider kann ich kaum Angaben zum Rechner machen, da dieser im Reinraum steht und anscheinend von HP kommt!
- Core i5 660
- Win XP (32 Bit, SP3)
- 4GB Ram (3,42 GB)
- 20- 22" Moni
- Software für Bild-/Videoaufnahmen
An dem Rechner ist eine Digitalkamera (3,1 MP), via USB, die auf einem Mikroskop montiert ist, angeschlossen.
Diese wird zurzeit über die interne HD Grafikeinheit des Prozessors betrieben! Leider bricht die FPS bei hoher Vergrößerung zusammen, was ich finde kein Wunder ist! Zurzeit ist nur noch eine 8400 GS vorhanden, die zwar die selbe Leistung wie der Interne HD Chip bietet, jedoch mit der Software für die Digitalkamera anscheinend nicht kommuniziert!
weitere vielleicht Hilfreiche Angaben:
Intel HD Chip: ca. 20-30fps je nach Belichtung (Vergrößerung 1)
8400GS: 2-3 fps (Vergrößerung 1)
Anschlüsse: VGA, DVI (HDMI nicht zwingend erforderlich)
Vorschläge:
ASUS ENGT440
ASUS ENGT520
ASUS ENGTS450
Verbesserungen, andere Vorschläge, etc. werden dankend angenommen!
mfg chaosnr1
ich suche eine gute passive Grafikkarte für Bild und Videoaufnahme!
Budget: ca 125€
Leider kann ich kaum Angaben zum Rechner machen, da dieser im Reinraum steht und anscheinend von HP kommt!
- Core i5 660
- Win XP (32 Bit, SP3)
- 4GB Ram (3,42 GB)
- 20- 22" Moni
- Software für Bild-/Videoaufnahmen
An dem Rechner ist eine Digitalkamera (3,1 MP), via USB, die auf einem Mikroskop montiert ist, angeschlossen.
Diese wird zurzeit über die interne HD Grafikeinheit des Prozessors betrieben! Leider bricht die FPS bei hoher Vergrößerung zusammen, was ich finde kein Wunder ist! Zurzeit ist nur noch eine 8400 GS vorhanden, die zwar die selbe Leistung wie der Interne HD Chip bietet, jedoch mit der Software für die Digitalkamera anscheinend nicht kommuniziert!
weitere vielleicht Hilfreiche Angaben:
Intel HD Chip: ca. 20-30fps je nach Belichtung (Vergrößerung 1)
8400GS: 2-3 fps (Vergrößerung 1)
Anschlüsse: VGA, DVI (HDMI nicht zwingend erforderlich)
Vorschläge:
ASUS ENGT440
ASUS ENGT520
ASUS ENGTS450
Verbesserungen, andere Vorschläge, etc. werden dankend angenommen!
mfg chaosnr1
Zuletzt bearbeitet: