Suche (passive) Grafikkarte für 2 Monitore mit hoher Auflösung

Kanaille11

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Hallo,

für meinen Office-Rechner brauche ich eine Grafikkarte, die zwei Monitore mit hoher Auflösung ansprechen kann. Der eine ist ein 30 Zöller mit 2560x1600, der andere ein 27er mit 2560x1440. Spielen tue ich an dem PC gar nicht. Passiv gekühlt wäre optimal.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß Steven
 
oder eine gtx 780 wo die Lüfter im Idle stillstehen. von asus
oder gtx 750
 
mannefix schrieb:
oder eine gtx 780 wo die Lüfter im Idle stillstehen. von asus
oder gtx 750

warum sowas starkes für ein office rechner da reich locker eine Geforce GT610 oder Radeon HD5450
 
die 5450 reicht.
 
Hast einen neueren Intel CPU? Dann einfach die HD4XXX benutzen.

Oder einen APU von AMD? Einfach die iGPU benutzen.

Die interne GPU sollte es locker packen.

Sonst siehe oben, die günstigste reicht eigentlich.
 
Darzerrot schrieb:
Hast einen neueren Intel CPU? Dann einfach die HD4XXX benutzen.

Oder einen APU von AMD? Einfach die iGPU benutzen.

Die interne GPU sollte es locker packen.

Sonst siehe oben, die günstigste reicht eigentlich.
Und wie soll er über einen einzigen HDMI Ausgang 2 Monitore ansprechen und dabei 2 verschiedene Auflösungen anzeigen?
 
Ich habe einen Intel CPU (HD4000), aber über HDMI geht da nur 1920er Auflösung. Es gibt im Internet Tricks, wie man eigene Auflösungen definieren kann, funktioniert bei mir aber leider nicht.

Die Sapphire oder EVGA würde mich interessieren. Kann sie bei HDMI 2560x1440 ausgeben?
 
Kanaille11 schrieb:
Kann sie bei HDMI 2560x1440 ausgeben?

Im Grunde kann das keine. Manche Treiber lassen mehr als FullHD zu. Aber 99% der Monitore lassen nicht mehr als FullHD@60Hz am HDMI Port zu. Also vergiss einfach HDMI. Suche Dir eine Karte mit 2 Dual Link DVI Ports. Da reicht das günstigste, was Du findest.
 
Zurück
Oben