Suche passive Low-Profile Karte für HTPC

Aimr

Lt. Junior Grade
Hey Leute.

Die GraKa in meinem HTPC ist mir mittlerweile zu laut geworden, also sollte ne neue her.
Anforderungen:
- Leise (Passiv oder wirklich sehr leise)
- Low Profile Single Slot
- HDMI (inklusive Sound)
- 1080P Videos ohne Probleme
- mal n Spiel zwischendurch, keine grossen Dinger

Hatte mal gehört dass die AMD Karten bessere HDMI Qualität haben, ist das noch so? darf auch ne nVidia sein. System-Specs siehe Signatur.

Danke für eure Hilfe.

Ich hab die gleichen Ansprueche und mich fuer die 6450 von Sapphire entschieden (siehe Sig).
Meines Wissens kann die 5000er Reihe nur Stereo und kein Mehrkanal Bitstream ueber HDMI ausgeben.

Habe einen VSX-921 angeschlossen.

Würde mich gerne dieser Suche anschließen.
Anforderungen wie von Aimr, jedoch würde ich gerne auch mal aktuelle Titel spielen. Das muß aber nicht auf Full HD und Ultra sein ;)

Dann musst du entweder auf low profile oder auf passiv verzichten.

SaxnPaule schrieb:
Ich hab die gleichen Ansprueche und mich fuer die 6450 von Sapphire entschieden (siehe Sig).
Meines Wissens kann die 5000er Reihe nur Stereo und kein Mehrkanal Bitstream ueber HDMI ausgeben.

Habe einen VSX-921 angeschlossen.

Wenn ich das richtig deute dass du damit auch zufrieden bist, wirds wohl so eine für mich werden :) hoffe nur die Temperatur macht keine Probleme

Bei mir im Gehaeuse ist es echt eng und ich habe nur 2 x 80mm Noiseblocker Luefter @5V drin. Temperaturen sind aber alle im Rahmen.

SaxnPaule schrieb:
Dann musst du entweder auf low profile oder auf passiv verzichten.

Passiv muß nicht sein, aber im HD und idle Modus sollte sie leise sein. Bei Spielen ist es nicht so schlimm wenn der Lüfter geringfügig lauter wird.

@ TE + Aimr

Für ein Spiel zwischendurch ist die HD6450 schon grenzwertig, jede aktuelle integrierte Grafiklösung ist da schneller. Besser wäre diese GT430 (auf 720p +50%) oder die oben bereits genannte HD6570 (auf 720p +100%). LINK

Die Wiedergabe stereoskopischer Inhalte unterstützen beide Karten.

Ich würde die hier nehmen...

Hd6850 Low Profil

Aber ist nicht Passiv. Wenn es unbedingt Passiv sein muss dann die hier:

HD6450

Die Blende ist Single Slot, der Kühler alleine wahrscheinlich auch, aber mit den Lüftern sicherlich 2 Slots: http://media.bestofmicro.com/I/Q/301346/original/view_01.jpg

Deshalb ja meine Rückfrage. Wenn die KArte durchweg Single Slot sein muss, muss man eben auf Leistung verzichten. Ansonsten kann man auch was stärkeres nehmen.

Hab die hier drin: http://geizhals.at/de/696974

Dürfte im Bereich low Profile und single Slot die schnellste hierzulande erhältliche Karte sein.

ibm9001
Daddelmaschine: i5 2500K/4GHz/EKL Brocken & NOCTUA NF-F12 // Fatal1ty P67 Performance // 16GB (Corsair Vengeance LP,DDR3-1600) // Sapphire 6950@1536_Shader@880MHz@1.175V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD

Zurück
Oben