• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Patch für Need for Speed 3

lordZ

Admiral Pro
Hi Boardies!

Ich hab heute wieder NFS3 ausgepackt, da es wirklich JEDER Rechner bei mir zuhause absolut flüssig darstellen kann. Also wollte ich heute mal mit meinem Bruder ne Test 1on1-Session starten. Jedoch konnte man bei beiden PCs (der andere ist ein 1000er Athlon bit GeForce2Pro) keine höhere Auflösung als 800x600x16 einstellen!
Also machte ich mich auf die Suche nach einem Patch, jedoch auf keiner Seite war noch von NFS3 die Rede!

Also hat einer von euch noch einen "neuen" Patch für NFS3 oder kennt irgendjemand eine Webside auf der ich fündig werden könnte? Wäre wirklich toll, denn dann könnte ich das Oldie-Game auf meiner Geforce4 doch noch mit akzeptabler Grafik zocken!

THX im Vorraus!

Es gibt keine Auflösung höher als 800x600, auch nicht nach dem Patch 1.1. Auch mit Anti-Aliasing schaut die Grafik nicht besser aus, die Bäume sind dann sogar umrahmt. :(
Da sieht man, dass NFS3 für Voodoo-Karten programmiert wurden, D3D ist eigentlich nur die Alternativschnittstelle nach Glide, die maximale Auflösung ist eben auch für die Voodoo2 zugeschnitten (800x600 ohen SLI) und Texturen schauen schlechter aus unter D3D.
Könnte daran liegen, dass unter Glide eine spezielle Farbpalette/-werte für 16Bit genutzt werden konnte, Microsoft hat nie diese für ihr DX übernommen.

Hmmm ...

Wenn ich an die guten, alten Zeiten zurückdenke, hatte ich das Spiel aber mit der TNT2 in 1024x768x32 laufen...
Oder war das NFS4?

Und was meinst du? Würde NFS4 auf dem PII-233 + TNT2 Pro anständig laufen? (Grafik alles so auf "mittel" @ 800x600)
Aber wo gibts das noch zu kaufen? Meine CD ist sooo alt und sooo zerkratzt und wenn mich nicht alles täuscht sind es schon mehrere Teile :D

Danke für deine Hilfe! Werd morgen mal nach NFS4 Ausschau halten!

3D Unterstützung

Hi,

da NFS III die meisten Grakas nicht offiziell unterstützt, musst du die 3D-Hardwareunterstützung manuell aktivieren. Sonst hast du nur den Software Renderer. Zum Einstellen gab es da eine 3dSetup.exe o.ä. Wenn 3D aktiviert ist, laufen die Herstellerbezeichnungen durch das Menü, das ist in 2D nicht der Fall.

CU! Schnidi :cool_alt:

Heute hab ich mir ein gebrauchtes NFS4 für satte 6€ geholt! Und was bekomme ich zu sehen, wenn ich die CD einlege?

Dieses Spiel läuft nur auf Win95/98!!! :grr:

@lordZ: Sorry, habe diesen Thread erst jetzt gesehen. Ich habe da noch einen altes-D3D-Driver-Pack für NFS3, und damit funzt das Spiel bei mir sehr schön unter Win2k mit einer Radeon 8500. Anhängen geht aber nicht, da die Datei zu groß ist. Gib mir doch mal per PM Deine Mail-Adresse, dann schicke ich Dir das. Oder auch per ICQ, wie Du willst.

Ciao, Tiguar

Nur 800x600?

Nee, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich NFS3 damals mit der VooDoo2 unter 1024x768 gezockt habe, zwar ohne Z-Buffer, aber das ist ja ausser in der Nacht beim Licht nich aufgefallen :)

Vielleicht funzt 1024x768 auch nur unter Glide, denn ich glaube mich zu erinnern, dass ein Kumpel von mir mit einer höheren Auslösung gespielt hat.
Wie es Tiguar es erwähnt, ja es gibt eine alternative D3D.dll für NFS3, nähmlich die vom NFS4.
Angeblich sollen Texturen besser ausehen, aber davon habe ich nichts bemerkt, die Auslösung blieb ebenso niedrig beschränkt.

Original erstellt von lordZ
Heute hab ich mir ein gebrauchtes NFS4 für satte 6€ geholt! Und was bekomme ich zu sehen, wenn ich die CD einlege?

Dieses Spiel läuft nur auf Win95/98!!! :grr:

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.Kauf dir nfs4 NEU im Laden für 15Eur, gibts überall; das läßt sich installieren unter XP

oder

2.geh zu http://www.nfs2000.com/; dort steht wie du deines installieren kannst

Zurück
Oben