[Suche]Patchpanel 10-Ports aus Metall unlackiert oder weiß - An Wand schraubbar

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.782
hi, ich suche ein Patchpanel 10-Ports aus Metall unlackiert oder weiß - An Wand montierbar.

Oder gibt es auch Unterputz-patchpanels?

Ich möchte 7 Kabel aus der Wand kommend in einen Switch führen(Mit etwas Puffer 10). Jetzt überlege ich, was Platzsparender ist - Doppeldosen oder ein Patchpanel. Die Doppeldosen nehmen ja durchaus auch viel Platz weg. Und es müsste auch mehr von der Wand gefräst werden. Ein Unterputz-Panel wäre auch interessant.

lieben Dank
 
Wenn Unterputz, geht es sehr schick, aber nicht gerade platz- oder eurosparend so: https://www.hager.de/verteilersysteme/kleinverteiler/kleinverteiler-multimedia-ip30/930139.htm

Weiße Aufputzgehäuse zur Wandmontage (zwar nicht als 10-, aber als 3-, 4-, 6-, 8-, 12-, 16- und 24-Port-Versionen) gäbe es für E-Dat- oder Keystone-Module z.B. diese: http://www.metz-connect.com/de/unequipped-housings-empty-housings/modul-surface-mount-housing
In LSA-Technik alternativ 2x diese Gehäuse: http://www.metz-connect.com/de/products/130862-21c-e in welche dann 2x diese "eigentlichen" Patchfelder http://www.metz-connect.com/de/products/860018-11c-e eingesetzt werden.

Ich erwähne jetzt nur, weil ausdrücklich das Thema "Platz sparen" angesprochen wurde, noch eine weitere Alternative: feldkonfektionierbaren Stecker, z.B. diesen http://www.metz-connect.com/de/products/130e405032-e an die aus der Wand kommenden Kabel dran und unter völliger Einsparung eines Patchfelds direkt in den Switch gehen. Definitiv die kompakteste Variante und mit den geeigneten (!) Steckern auch sauber zu machen, allerdings natürlich unter einem gewissen Verlust von universeller Verwendbarkeit deiner strukturierten Verkabelung (z.B. Cable Sharing).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder die billig-bastel version: zwei L-metallwinkel und ein brett in die wand dübeln..
oder ein schickes ebay-schuhschäftchen oder ikea-billy-regal mit abdeckung...
 
danke euch! Was ist denn der Unterschied zwischen:

Keystonebauform & Modulbauform. Das steht hier:
http://www.metz-connect.com/de/products/130861-1202ke
http://www.metz-connect.com/de/products/130861-1202-e

Das Unterputzdingen ist in der Tat sehr groß. Ist ja auch viel dabei, was ich gar nicht benötige.

Plutos schrieb:
Definitiv die kompakteste Variante und mit den geeigneten (!) Steckern auch sauber zu machen, allerdings natürlich unter einem gewissen Verlust von universeller Verwendbarkeit deiner strukturierten Verkabelung (z.B. Cable Sharing).
RJ45-Stecker sind geeignet, oder?
Was meinst du mit Cable sharing?
 
o0Julia0o schrieb:
danke euch! Was ist denn der Unterschied zwischen:

Keystonebauform & Modulbauform.
Der Unterschied ist...die Bauform. In das eine passen (nur) Keystone-Module, in das andere (nur) E-Dat-Module.

o0Julia0o schrieb:
RJ45-Stecker sind geeignet, oder?
Was meinst du mit Cable sharing?
Feldkonfektionierbare RJ45-Stecker, ja. Also die verlinkten (für ein paar Euro pro Stück), nicht diese durchsichtigen Plastiksteckerchen zum Crimpen (für ein paar Cent).
Cable Sharing kann man googlen (bspw.: über ein 8-adriges Kabel 100MBit-Ethernet (4 Adern) und 2 Analogtelefone/-Faxgeräte (jeweils 2 Adern) anschließen, die sich eben damit das Kabel "teilen").
 
Na dann hole ich mir mal das http://www.metz-connect.com/de/products/130861-1202-e
Die RJ-45-Stecker verlieren schonmal Nasen. Empfinde ich etwas sortierter als die KabeldirektinSwitch-Lösung. Und ich habe 1 Kabel bereits mit einem eDat-Modul(von BTR) bestückt hier liegen. Aber eDat sollte ja dann kompatibel sein, egal ob von Metz oder BTR. Beim Patchpanel steht dabei: "Unbestückt". Das heißt, dass keine Module dabei sind? Dann benötige ich also auch noch davon welche: http://www.metz-connect.com/de/products/130910-i-b1

Wenn ich jetzt nach 568A anklemmen möchte, dann kann ich doch das gleiche Modul nehmen oder nicht? Mich wundert der Name von dem Modul. Das hängt doch allein davon ab, wie ich die Adern dort hineinstecke.

startaq schrieb:
Du brauchst feldkonfektionierbare Stecker, zum Beispiel: http://www.metz-connect.com/de/products/130e405032-e
Und so etwas ginge auch? https://www.kabelscheune.de/Cat-6-K...MI4YDSl4jI1gIViKxpCh30-A-UEAkYASABEgJih_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
BTR gehört zu Metz, also kompatibel, ja. Unbestückt heißt ohne Module, ja. Klar, anklemmen kannst du wie du willst, die Bezeichnung bezieht sich einzig und allein auf die aufgedruckten Adernfarben. Die einen Module sind eben für A-Belegung vorgedruckt, die anderen für B, funktionell sind die identisch.
 
Zurück
Oben