Suche PC um die 600€ für Rennsimulator á Project Cars und Raceroom.

Accy

Ensign
Hallo,

da soll er schon her. Der nächste PC für einen Freund.

1. Preisspanne?
bis 600€.
wenn es bisschen mehr kostet ist es halt so.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Vermutlich so lang wie er die Spiele noch einigermaßen Flüssig spielen kann.

3. Verwendungszweck?
Rennsimulation wie Project Cars und Raceroom mit Lenkrad und Pedalen.

3.1. Spiele
1x 1920x1080 (3840x1080 hab ich ihm für den Preis schon ausgesprochen.)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Kein super Design oder besondere Lautstärkeanforderungen. Lieber am Design sparen und dafür mehr Leistung bezahlen.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf, sobald das passende gefunden ist.

>> Der Rechner soll einfach nur in ner Ecker steh'n und nen Rennsimulator befeuern. Ich hoffe wir bekommen da etwas hin, ich bin mir nämlich ziemlich unsicher, was ein Rennsimulator an Leistung brauch.
Benchmarks von Project Cars sind auch noch so lá lá, da z.B. bei denen hier auf CB noch nicht die 300er Radeon-Serie aufgeführt wurde.

Ich fang' mal hiermit an, vielleicht kann der ja schon was: https://geizhals.eu/?cat=WL-668707

der i5 6500 ist etwas schneller als der i5 4460 (~5-10%), allerdings auch ~40€ teurer, in sachen preis/leistung ist die haswell cpu besser, aber wenn noch etwas geld übrig ist, dann ist der skylake eine überlegung wert.
warum WebLobo bei der grafikkarte eher die kfa² an stelle einer ähnlich teuren evga nehmen würde verstehe ich nicht ganz, aber das system power b8 ist auf jeden fall keine empfehlung wert. das vom te gewählte netzteil ist deutlich besser und netzteile die mit dem sp b8 vergleichbar sind gibt es schon für deutlich weniger geld. (zb. Xilence Performance A+ Serie 430W oder EVGA 430W)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben