Suche PC um RTX 3070 und 32GB 3600mhz Ram

doofei

Lieutenant
Huhu -

habe aus einer Schlachtung von nem Freund die Teile abgesahnt und würde damit gerne nen kompletten PC aufbauen wollen.
Ich weiß, es gibt schon schnelleres (DDR5), für meine Nutzung sollte es aber mehr als ausreichend sein.

Es sollen League of Legend aber auch spiele wie Cyberpunk WQHD drauf laufen.

Welches Mainboard, CPU + Netzteil emfehlt ihr mir? Gerne mit Festplatte (1TB) und Netzteil, ich würde es feiern, wenn der PC im Windows shr leise wäre. ich bau das DIng selbst zusammen.

Danke!!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
LOL, Cyberpunk
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
WQHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Leise <3
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1, 144hz
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Wie angegeben
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Weniger ist mehr
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin,

Wenn DDR 4 vorhanden ist und es möglichst kostengünstig sein soll wäre etwas in Richtung AM4 Plattform eine Option.

Wie sieht es mit einem Gehäuse aus, ist da etwas vorhanden oder wird da auch noch eines benötigt?

https://geizhals.de/?cmp=2709114&cmp=2354423&cmp=3144218&cmp=2975634&cmp=1910227&active=3
Damit wärst du bei ~320€, den Kühler gibts auch direkt bei Arctic versandkostenfrei um die 19€.
Als mögliche Optionen ein stärkeres NT mit aktuellem ATX Standard für ggf. spätere Aufrüstung
FSP VITA GM 750W ATX 3.1
Als CPU gleich das Maximum von AM4
AMD Ryzen 7 5700X3D

Vielen Dank. Würd den 5700x3d wählen, bekomme ich das in nen Corsair 3000D gequetscht?

doofei schrieb:
bekomme ich das in nen Corsair 3000D gequetscht?
Gequetscht ist gut. Wenn es aussehen soll das alles passt, würde ich eher ein µATX Gehäuse nehmen oder ein ATX-Board zu dem 3000D empfehlen. Die Hardware die wir empfohlen haben sieht in dem Ding etwas verloren aus.
2989432-l3.webp

Zuletzt bearbeitet:
doofei schrieb:
bekomme ich das in nen Corsair 3000D gequetscht?
Das wäre kein Problem, ist das Gehäuse denn schon vorhanden die Frage steht noch aus, ob hier noch eines benötigt wird?

Ne ich brauche noch eins, ich hatte früher mal nen nzxt h210, das fand ich ziemlich sexy. also lieber klein :D

Zurück
Oben