Suche PCB für WD2000JD-55HBB0

A

Adama1982

Gast
Hallo,

vorweg: Bin Admin in einer größeren Firma. Western Digital HDD ist im PC nicht mehr Ansprechbar und macht die üblichen klackerer. Die Daten drauf sind sehr wichtig und müssen gerettet werden. HDD hat keine Garantie mehr.

Ich suche nun das gleiche Modell um den PCB der Festplatte auszutauschen. Also die Platine mit der Elektronik unterhalb der HDD. Natürlich hab ich schon intensiv im Internet gesucht, bei dem HDD Modell jedoch leider ohne Erfolg.

Modell: WD2000JD-55HBB0
Seriennummer: WMAL81079957

Ob komplette HDD oder nur die Platine ist egal.

Bitte um Angebote ;)

Gruß, Adama1982

ei, wenn die schon klackert dann ist auch mit nem neuen pcb wohl nciht mehr viel zu machen !!!!
ich würde mir solche sachen immer spiegeln wenns wichtig ist und mir jetzt ne gute firma suchen die auf datenrettung spezialisiert ist !

edit: versuch nicht da selbst was dran zu machen das kann nur inne hose gehen !!!!!
das die platten in nem staublosen vakuum gelagert sind is dir hoffenltich bekannt und an die sachen wird mann wenn mit software nix mehr zu machen ist nur mit einer datanrettunsfirma kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das eine hat mit dem anderen weitestgehend nichts zu tun.

Eine Mechanische Beschädigung kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, und das klackern kann selbstverständlich darauf hindeuten. Jedoch ist bei diesem Modell bekannt, das die Elektronik aufgrund der imensen Wärmeentwicklung und leider schlechten Abfuhr kaputt geht. Bei meinen Recherchen im Internet habe ich hinweise gefunden, das dieser Defekt öfter bei dieser Baureihe auftritt.

Deshalb: Ich bitte um Angebote.

Gruß, Adama1982

hmm ok das war mir nicht bekannt aber vllt wirste ja auf ebay fündig was baugleiche platten angeht oder sich einrach mal mit dem wd support auseinander setzen!

Die Platter residieren in keinem Vakuum, denn dann könnten die Heads auch nicht auf einem Luftpolster über dem Medium 'fliegen'.

Hallo,

das mit dem Vakuum ist korrekt. Ich rede hier jedoch nicht davon die Platte zu öffnen. Das sollte dann ein Professionelles Datenrettungsunternehmen durchführen.
Was ich meine ist die Platine unterhalb der HDD an der auch die SATA-Anschlüsse sitzen.

Siehe Bild anbei.

Nochmal: Ich bitte um Angebote.

PS. Ja, ich habe Western Digital eine Supportanfrage geschickt. Vor 2 Tagen schon. Und es tut sich kein Mux.

Gruß, Adama1982

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    311,1 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben