Suche: PCI-E Graka (2 x DVI)

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mir bald einen neuen Rechnr zusammen bauen, da mein alter 2500+ doch etwas langsam wird, vorallem auch wenn man so an Vista denkt!
Auch wenn er angeblich den Anforderungen genügen sollte!

Naja also die Karte muss halt PCI Express sein und muss 2 x DVI ausgänge haben!
Zocken tue ich eigentlich fast gar nicht, aber ich möchte nicht ausschliessen das ich es dann mit nem neuen Rechner nicht vielleicht doch wieder ab und an tun werde, daher sollte es auch keinen 0815 Karte für 50€ sein!

Also in erster linie wird die Karte und der Rechner halt zum Arbeiten genutzt! (Office und Software entwicklung)

Was würdet ihr denn da so empfehlen?

Dachte schonmal an eine X1950 Pro oder eine X1900 GT

mfg

Mysterox

Mit der 1950Pro machst du überhaupt keinen Fehler.
Die Variante mit 512Mb von PowerColor gibt es schon für 200€.
Auch die Taktraten der PowerColor sind noch ein kleines bissel höher als die Referenzangaben.
Der Arctic Cooling Accelero X2 welcher die Krte kühlt ist zwar groß (2 Slots) bietet aber sehr gute Temperaturen bei minimaler Lautstärke.
Der einzige Nachteil der Karte ist das so gut wie nicht vorhandene Übertaktungspotenzial, welches dich aber so wie ich das verstanden habe eh nicht interresieren wird.
Für das Geld bietet sie eine sehr gute Leistung, ob du diese allerdings benötigst musst du selber entscheiden.

Hi,

danke für eure Antworten, also das OC potenzial hätte mich früher mal interessiert, jetzt fehlt mir einfach die Zeit zum zocken.
Find ich zwar auch schade, aber wenn das neue DSA raus kommt, werde ich wieder zocken, aber ich denke danach wird es auch wieder vorbei sein.

Danke für den Link, werde mir das dann nochmal überlegen welche ich nehmen werde.

Die Kühler sind mir egal, kommen eh ab und werden mit nem Wasserkühler montiert!
Wenn ich schon ca. 10 - 12 std. am tag am rechner sitze, dann aber bitte wenigstens angenehm leise.

Danke nochmals für eure hilfe!

mfg

Mysterox

Naja, ich muss sagen von der Preis Leistung wärst du mit ner 1900xt 256mb auch gut dabei. Die gibts ab etwa 230€. Mittelmaß sind so 250€.

Die ist wie gesagt nur etwa 40 € teuere aber leistet um einiges mehr... dann bist auf jeden fall auf der sicheren seite :)

Ansonsten würde ich dir eher ne 7600GT empfehlen. Da ne x1900gt für knapp 200 im gegensatz zu ner x1900xt 256mb für knapp 250 einfach zu teuer ist.

Hi,

also ne x1900gt kostet keine 200

bei einer x1950 pro dachte ich an diese hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a222078.html

und bei einer x1900 gt an diese
http://www.geizhals.at/deutschland/a200424.html

Sorry, aber ich zahle keine 250€ für ne graka!
Wie gesagt ich zocke gar nicht und wenn dann halt nur ein mal DSA4, und dafür hole ich mir keine high end graka, da verzcihte ich lieber auf hohe details!

Selbst die 170€ sind mir eigentlich noch zuviel, da ich eigentlich absolut nix grafisch anspruchsvolles mache, aber damit bliebe mir wenigstens noch die option zwischen durch mal zu zocken, falls ich doch wieder lust bekommen sollte!

mfg

Mysterox

Zurück
Oben