Suche PCMCIA auf PCI Adapter-Karte für Win7 64bit

engelmacher

Ensign
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Adapterkarte für eine AverMedia Cardbus TV Karte E506R (aus alten NB übergeblieben).
Ich möchte diese in mein neues PC System installieren.

Folgende Adapter habe ich gefunden:

- Digitus DS-33103
- LogiLink PC0023A
- DeLOCK 19601

meine Frage: ist eine von den Adapterkarten kompatibel mit Win7 64bit ? Evl. hat einer Erfahrungen mit den Karten gemacht?

Gruß, engelmacher

also was ich den einzelnen produktbeschreibungen entnehmen kann is, dass die DeLock-Karte WinVista 64 kompatibel ist. Und normalerweilse läuft jede Vista 64-kompatible karte auch ohne probleme unter Windows 7 64 ;)

hi Engelmacher Wieviel kosten diese karten denn kann man sich da nicht gleich eine neue TV karte kaufen

Ja hallo habe das grade gelesen.
ich habe selbst ne ganze weile die deloc benutzt weil nur per pcmcia umts karte online gehen konnte - aber seit dem umzug hab ich ja 100m/bit :D

zu deiner frage. habe die karte gerade ausgekramt und unter vista ultimate 64 sowie unter win 7 ultimate 64 getestet - wird tadellos erkannt und läuft. bei win 7 sogar ohne den treiber der dabei war.
auf 32bit systhem kann ich leider nix anbieten davon bin ich schon seit jahren abgekommen.
und ein zusatz systhem man möge es mir verzeihen - extra dafür auf zu sspielen - war mir zu umständlich!
viel spaß beim tv schauen:king::cool_alt:

@autoshot:

das stimmt so leider nicht. Ich habe schon einige adaptoren getestet, die nicht liefen. Auch wenn man es mit den Vista 64 bit Treibern versucht.

genauso bei etlichen TV Karten, wenn es keinen W7 Treiber explizit für 64bit auf der HP gibt, kann ich davon nur abraten bzw. aufpassen.

Allerdings kann man mit glück den W7 Treiber gut nützen. (Sofern Updates gemacht werden)

Da die meisten dieser Adaptoren auch noch in blister verpackungen kommen, ist das mit dem umtausch auch immer so eine sache, sofern der Händler nicht sehr kulant ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!

Dee Kay schrieb:
hi Engelmacher Wieviel kosten diese karten denn kann man sich da nicht gleich eine neue TV karte kaufen

@Dee Kay: wie oben geschrieben besitze ich die AverMedia Karte (~60€) schon. Ein Adapter kostet mich so um die 15~20€, immer noch billiger als eine Neuanschaffung ;)

Gruß, engelmacher

Zurück
Oben