Suche PDA mit Gps und Wlan

Topolino

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem geeignetem PDA
es sollte ein eingebautes GPS-Modul besitzen und Wlan.
Eine Telefonfunktion brauche ich eigentlich nicht.
Außerdem sollte es einen Speicherkartenslot besitzen über dem ich mein eigene Navigationssoftware benutze.

Vielleicht kennt Ihr ein solches Gerät.

MfG

Wenn es günstig sein soll:

ASUS MyPal A696 PocketPC GPS-Bundle

Ein älteres Schmuckstück bekommst du von Fujitsu Siemens: Fujitsu Pocket LOOX N560

Das Problem ist einfach: der Markt für PDAs stirbt aus. Es gibt kaum neue Produkte. Bei diesen zwei ist noch Windows Mobile 5.0 drauf - was schon ein paar Jahre alt ist.

Aktuellere Geräte bekommst du nur als Smartphones. Aber irgendwie finde ich da kein Gerät einem SD-Slot, nur micro-SD...

Edit: Wenn micro-SD reicht: ASUS P552w oder Samsung SGH-i900 8GB black.
Bei Geizhals kannst du ja auch selber schauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die alten XDAs haben noch den normalen SD-Slot. Beim XDA Neo z.B. Aber es muss sowieso ne PDA-taugliche Navisoftware installiert werden. Da ist das dann ausser bei IGO (SD-Kartengebunden) egal ob MicroSD oder SD.

Wenn es ganz teuer sein darf dann natürlich das HTC Touch HD.
Aber sag mal in welchem Preisbereich du suchst.

Man muss auch bedenken dass man die meisten alten PDAs und WM-Smartphones auf WM6.1 (teilweise sogar 6.5) updaten kann was es sehr attraktiv macht ein altes PDA zu kaufen und es upzudaten.
Man kann natürlich mit diverser Software der Bedienerfreundlichkeit auf die Sprünge helfen.
z.B.:SPB Mobile Shell;Pontui Home 2;Winterface;Fingermenu/keyboard usw. um nur ein paar zu nennen.

Navisoftware kann man ja auf SD(HC)/miniSD(HC gibts das?) und micro SD(HC) machen, das ist kein Problem.TomTom,iGO usw ist da problemlos möglich

Wenn du deine eigene Navisoftware auf SD hast kannst du dir ja billig eine mini/microSD kaufen(ist manchmal auch beigelegt) und es darauf überspielen.

Aber man muss ersteinmal wissen wieviel du ausgeben willst.

MfG Kampfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso das Touch HD, wenn es ganz teuer wird, aber kein HTC HD2?

Guck mal wann ich diesen Post geschrieben hab...;)
Ich hab grad nur ein Rechtschreibfehler ausgebessert, weil mirs grad aufgefallen ist.
Schon als ich nur 11Tage nachdem der TE die Frage gestellt hat, geantwortet habe, hat er nicht reagiert.

Wenn diese Frage jetzt nochmal kommen würde, würde ich natürlich gänzlich anders antworten.
Wenn es dich interessiert, dann gebe ich dir gerne Auskunft, welches Smartphone du nehmen solltest oder du machst einen neuen Thread auf, da du somit mehr Aufmerksamkeit und Antworten bekommst.

MfG Kampfkuchen

Zurück
Oben