Suche PDA mit WLAN und guter Leistung

freeeezy

Commander
Hiho,

Wollte mir zu Weihnachten nen PDA gönnen und bin nun auf der Suche nach nem passenden Modell.

Es sollte möglichst WLAN haben.
Am wichtigsten sind jedoch ein (sehr) gutes Diplay, ausreichend Leistung zum gelegentlichen Video schauen, lange Akkulaufzeiten und möglichst noch ein nettes Design.
Ein Kopfhöreranschluss und einigermaßen gute Lautsprecher sind natürlich auch wünschenswert. EIn Kopfhöreraschluss ist jedoch absolute Pflicht.

Welches Modell würde da am besten passen ?
Was haltet ihr von den Dell Axim X50 /X30 Modellen ?
Sind die X50er den Mehrpreis wert ?
Gibts vielleicht noch bessere ? :D

Als Betriebssystem sollte das Teil auf jeden Fall Windows Mobile 2003 (SE) nutzen.

Ich möchte das Gerät hauptsächlich als Terminplaner, für Wörterbücher (English und Französisch) und für die tragbare wikipedia Version benutzen.

Tjo, hab irgendwie nur noch nie was von solchen Wörterbüchern gehört.
Welches ist da zu empfehlen ? Da sich PDA's für sowas ja anbieten sollte es ja eigentlich auch was gutes geben.

Gibts ne Seite mit Freeware Software für PDA's ?
Was für Programme gibts da eigentlich sonst noch so ?

Der Preis sollte sich möglichst so zwischen 200-300 € einpendeln.
Ein bisschen mehr stört genauso wenig wie ein bisschen weniger. ;)

Naja, Thx für jeden Tipp.

/edit : achjo, eine Frage hätte ich da noch.
Wie funktioniert das synchronisieren eigentlich ?
Ist bei jedem PDA eine Dockingstation, oder wenigstens ein Kabel dabei um das Teil an den PC anzuschließen ? Gibts dann ne extra PC Software zum installieren von PDA Software ?
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich hab noch nie mit nem PDA gearbeitet. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke schonmal. :)

Find da aber irgendwie keine brauchbaren Erfahrungsberichte, oder Tests. :(

Müsst es da doch aber eigentlich geben.. Scheint ja nen ziemlich großes Forum zu sein.

Noch mehr Tipps ?

Irgendeiner von euch wird doch wohl auch nen PDA haben. :o

Also so wie ich mich auskenne solltest du dir den HP Ipaq 4150 und die neuen Dells ans Herz legen. Sollen sehr gut sein!

Sind klein, haben saumäßig viel Leistung, sehr gutes Display und auch ne gute Akkulaufzeit.

Für alles andere würde ich in dem Forum gucken.

Es gibt meist ne Sync-Software mit dazu.

Die "PONS" Wörterbücher sind sehr gut und als ebook zu bekommen. Ansonsten mal bei www.mobile2day.de gucken. ;)

Meist du mit den neuen Dells die x50er ?

Hmm, jo, die sehen schon nett aus.
Allerdings kosten die auch über 400€.

Lohnt sich die doppelte Auflösung des x50v ?
Hab noch keinen PDA in der Hand gehabt, also kann ich mir unter der Bildqualität kaum was vorstellen. Naja, vielleicht sollte ich ja vorher auch mal bei nem Media Markt vorbeischauen. ;)

freeeezy schrieb:
vorstellen. Naja, vielleicht sollte ich ja vorher auch mal bei nem Media Markt vorbeischauen. ;)

Gute Idee.

Als odie hohe Auflösung is natürlich immer besser, vorallem weil die Movies und Bilder dann eben besser aussehen.

Hier mal ne Empfehlungen. Würde mich aber genau mit der Materie befassen (www.ppc-welt.info)

http://www.handit.de/index.php?fuseaction=detail&katid=72&produktid=1245 (kann ich dir nix zu sagen, hab nur von der Leistung her geguckt)

WLAN intigriert is eben nich billig.

Wegen Tests auch mal auf www.xonio.com gucken.

sind 32MB ROM ned bissl wenig ?

Die anderen hatten doch alle mindestent 64MB und haben auch ned mehr gekostet.

Oder Irre ich mich da mal wieder ? *g*

Stimmt 32MB sind wenig. Aber du wolltest ja nen PDA mit WLAN, der billig sein sollte. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen ;)

Zurück
Oben