Suche perfekte Bildeinstellung für Samsung Syncmaster S24A350H LED

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Ich suche für den Bildschirm Samsung S24A350H LED die perfekte Einstellung für das Bild bzw. Farbe und Helligkeit und Kontrast.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre euch dankbar.

haha ja schön wärs , aber ich bin kein Profi oder sowas , ich brauche einfach nur ein paar Werte.

Achso...bei dem Tool sind aber auch Tipps dabei und Erklärungen.

Außerdem kann man das nicht so pauschalisieren, jeder Monitor wird bisschen anders sein in seinen Farb und Helligkeitswerten. Stelle am besten erstmal alles auf Mittelsstellung und probiere einfach mit einem zu niedrigen und zu hohen Wert rum, bis du ein Mittel gefunden hast, dass gut aussieht.

@Sturm91 : jo alter mach ich , hab ich eingestellt Helligkeit 0 und Kontrast 0 , aber ich sehe nichts , komisch.
Ich bin net dein Alter , und dein Kommentar kannste dir auch sparen.

@Ftothekay : Ja mal schauen wenn keiner für mich ein paar Werte hat , dann probiere ich es mal selber.

Nimm einfach die Windows Kalibrierung.
Am Desktop F1 drücken und dann nach Farbkalibrierung suchen, ALTER! :D

Da kann dir keiner einfach so Werte zuschupfen.

Wenn dir jetzt ein Fotoaffininer Typ sagt: dreh die Helligkeit auf 20% und verdunkel das Zimmer und schalte alle "Bildverbesserer" ab, dann bringt dir das fürs normale Tätigkeiten nichts.

Wobei dir ein solcher Typ sagt: "Schmeiß den Monitor weg!" :D

Zuletzt bearbeitet:
@Marius : gut danke alter , ich versuch mein bestes =)

Sturm91 schrieb:
Kontrast = 0
Helligkeit = 0

Alter? Was willst du hören? Probiere rum, was für DICH perfekt ist und frage hier nicht...

Selten so ein dämliches Kommentar hier gelesen, lass es doch einfach wenn du keine hilfreiche Antwort hast oder willst du nur Beiträge sammeln? Ich denke ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und ich glaube nicht das du hier der Big Boss bist um andere User vorzuschreiben nach was sie Fragen dürfen.

Desweiteren würde ich DIR empfehlen mal auf deine Wortwahl zu achten. Ich glaube nicht das wir hier im Ghetto sind und es irgend jemand für nötig hält sich von dir mit Alter ansprechen zu lassen.

Nun zur Topic,

hab leider nicht allsoviel Zeit da ich gleich weg muss, ich meine aber mal was auf Amazon zu deinem Monitor gelesen zu haben, von wegen bei den Nvidia Einstellungen noch was rauzuholen am besten du schaust dort einfach mal die Bewertungen durch.

Schönen Abend noch!

@risk2007 : alles klar danke , ich werde da mal nachschauen , habe aber ATI , deswegen suche ich nur für Monitor die einstellungen , bei ATI möchte ich eher alles auf standard lassen.

den Regler suche ich die ganze Zeit , aber erfolglos.

im CCC -> Desktop & Displays -> auf das Dreieck im Unteren Bildschrim klicken -> Configure -> Scaling Options

kann dir aber nicht genau sagen obs noch aktuell ist, weil ich derzeit keine Atigrafikkarte habe und nicht weiss wie es momentan im Treiber aussieht. Viel Erfolg noch ich kenne die Probleme mit den Bildeinstelllung zur genüge.

ich glaube das ist weg , ich sehe kein Dreieck mehr.

Zurück
Oben