Suche perfekten Kompromiss zwischen AORUS FV43U und einem 21:9 / Curve Monitor!

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

hab mir mal spaßighalber den AORUS FV43U ins Haus geholt und bin sehr begeistert, was die Farbdarstellung, HDR und natürlich auch die 4k im zusammenhang mit 144hz bringen. Allerdings als langjähriger 21:9 bzw eigntl sogar 32:9 Nutzer, fehlt mir hier einfach was... gerade bei zb ED oder SC, da sieht das Bild jetzt zwar gestochen scharf aus, aber die Immersion ist fast weg...

Jetzt habe ich selbst schon mal im Netz geschaut und finde sogar Monitore in 21:9 / Curve und 38 Zoll, aber leider sind die alle mit IPS, wo mir am Ende der schöne Schwarzwert fehlen würde... aber sonst wären die echt ne Option!

Es gibt ja echt viel Auswahl am Markt... kennt da vllt einer ne zwischenlösung? Oder weiß schon, was demnächst noch kommen kann?!?

MfG

blueGod schrieb:
Bitteschön wenn Du Dir "spaßighalber" einen 900€ Monitor holst, wird der Arc genau Dein Geschmack sein.

Danke für den Tip, aber der wär mir dann doch zu groß^^ der FV43U liegt mit seinen 43z schon echt an der Schmerzgrenze! Weniger würde ich eher bevorzugen, als noch mehr bzw größer... außerdem hat der ja auch nur 16:9... Curve hin oder her, das Bild wäre einfach viel zu groß und doch viel zu klein...

blueGod schrieb:
Und weiter gehts mit etwas "besonderem".
Zwar ebenfalls wieder zurück Richtung 34 21:9 aber das Panel geht in die Richtung die Du suchst.

Den kenn ich bereits... ich selber nutze neben dem FV43U, den Samsung C49RG94SSR. Von der Sache her eigntl schon perfekt, allerdings hab ich mich nun an wqhd satt gesehen und würde gerne eine Stufe höher :) Allerdings im selben Format! Aber scheinbar gibt es da echt noch nix neues...

1Scavanger1 schrieb:
Von der Sache her eigntl schon perfekt, allerdings hab ich mich nun an wqhd satt gesehen und würde gerne eine Stufe höher :) Allerdings im selben Format! Aber scheinbar gibt es da echt noch nix neues...
Was soll das denn für ein Monitor sein? 5120x1440, was ist da eine Stufe höher? 5120x2880?

Dell UltraSharp 32" wäre dann aber nicht mehr 21:9.

Ansonsten hilft es mmn nur mehrere Samsung C49 zu kaufen und über und nebeneinander zu packen. Bei dem lockeren Geldbeutel, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.

Habe mir mal spontan den LG 38GN950 gegönnt und bis auf den Schwarzwert, bin ich eigntl ganz happy... der wohl für mich beste Kompromiss bzw Wunschmonitor wäre dann wohl der DELL U4021QW, aber mit min 120hz, max 5ms, QLED und schönem Curve,,, mal schauen, wann so ein Teil erscheint :)

Zurück
Oben