Suche PHP Prgramm für eigene Film/Schauspieler DB

schoolisoutfan

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software (PHP) um eine Film und Schauspielerdatenbank aufzubauen.

Vorweg, ich weiß das es imdb.de etc gibt. Dort sind jedoch nicht die Filme/Schauspieler zu finden, da sie entweder nicht bekannt sind oder ein anderes Genre haben.

Im Grunde soll es aber Ähnlich aufgebaut sein und auf meinem Webserver laufen. Bisher habe ich nur http://www.videodb.net/blog/ gefunden, das Programm hat jedoch keine Möglichkeit die Daten lokal anzulegen. Es werden leider immer Daten von ImDB oder anderen Seiten geladen. Mein ziel ist es das bestimmte Personen die Möglichkeit haben Daten wie Schauspieler, Infos Filme und Bilder manuell Einzupflegen. Das ganze sollte wenn möglich in einer SQL DB und die Bilder verkleinert auf dem Webserver landen.

Gibt es so etwas überhaupt? Am besten als freeware bzw. GPL Ware

Gruß

Hättest doch die Möglichkeit die Schauspieler unter IMDB nachzupflegen.

Ansonsten könnteste es programmieren oder entwickeln lassen.

Vielen Dank, meine Suchergebnisse haben mich bei google nicht nach Dreamcodes geführt. Egal, ich werde mich mal durcharbeiten!

Hi,

wenn da nix dabei ist einfach nochmal melden, finden wir sicher was :)

VG,
Mad

Ich arbeite mich gerade durch. Das AJAX basierte skript sieht ganz interessant aus, aber die Installation will nicht richtig funktionieren. Im Forum habe ich leider noch keine gescheite Antwort bekommen, naja probiere nun http://www.dreamcodes.biz/download/?s=info&id=1287

Kennst du ein Skript was mehr Wert auf die Schauspieler legt? Schwerpunktmäßig soll das ganze auf sie ausgerichtet sein und etwas untergeordnet der Stück (Theater etc.) wo dran sie beteiligt sind. Sprich es wäre schön so etwas wie eine Art Lebenslauf/Werdegang mit Coverupload und Filmverknüpfung zu bekommen. Mir war klar das ich so etwas nicht so leicht finde darum habe ich mein Augenmerk auf den Filmskript teil gelegt da sich dort bestimmt eher Skripte finden.

Gruß

Hi,

puh... ich denke, bei so speziellen Anforderungen kommst du um händische Anpassungen nicht drum rum... ausser du findest sowas mit viel Glück, mir ist es jedoch nicht bekannt. Müsste man selber machen denke ich.

VG,
Mad

Hmm, ok.

Habe im Augenblick das Problem dass das AJAX Skript Probleme mit dem Server macht. 2 der anderen Skripte laufen auch nicht, ständig Installationsfehler. Liegt irgendwie an einem Fehler zischen php und dem Apache. Nun fallen die umfangreichen Scripte schon mal raus, hast du evtl. noch andere die ich nutzen kann?

Hi,

vielleicht können wir die Fehler ja auch einfach beheben. Welche Apache / PHP Version und welches OS wird denn verwendet? Oder wrde XAMPP oder sowas verwendet? Was für Fehler sind es denn?

VG,
Mad

Kann dir nur sagen das PHP 5 läuft, warte gerade eine Antwort des Anbieters ab.

Fehler des AJAX Scripts:

Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in /var/www/virtual/xn--kneipengnger-ncb.de/htdocs/install.php on line 816

Warning: opendir(filmdb_1.2.2) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/virtual/xn--kneipengnger-ncb.de/htdocs/install.php on line 524

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/virtual/xn--kneipengnger-ncb.de/htdocs/install.php on line 525

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/virtual/xn--kneipengnger-ncb.de/htdocs/install.php on line 532

Warning: rmdir(filmdb_1.2.2) [function.rmdir]: No such file or directory in /var/www/virtual/xn--kneipengnger-ncb.de/htdocs/install.php on line 533
Die Programm-Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die MySQL-Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.

Hi,

tja, der "500er" ist leider ein Müllschlucker-Fehler, daraus wird man leider nicht wirklich schlau, ohne die genaue Installation und Konfiguration zu kennen. Ich würde dir empfehlen, einfach mal einen Bekannten, der sich mit sowas auskennt, über den Server gucken zu lassen. Vielleicht findet der oder die ja den Fehler leichter.

VG,
Mad

Zurück
Oben