Suche Player für Hörbücher

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
251
Moin,

ich suche einen Player für Hörbücher, der nach einer Unterbrechung des Hörbuchs, an der gleichen Stelle wieder das Hörbuch fortsetzt.

Mein Standart Player, der VLC Media Player hat zwar diese Funktion, allerdings funktioniert sie bei mir aus irgendeinem Grund nicht.

Danke
 
newteliman schrieb:
Mein Standart Player, der VLC Media Player
Welches Betriebssystem; Windows, Linux, Android, iOS?
newteliman schrieb:
allerdings funktioniert sie bei mir aus irgendeinem Grund nicht.
Beschreibe "irgendeinem Grund" doch mal. Evtl. kennt ja jemand das Phänomen und kann helfen.
 
Ich nutze Windows 11 Pro.

Wenn ich im VLC Media Player bei Wiedergabe fortsetzen „Immer“ anklicke, sollte doch z. B. nach einem Neustart des Players, das Hörbuch an der gleichen Stelle wieder fortgesetzt werden oder…?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Ah ja Aimp gibts ja auch noch... Gutes Programm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich benenne seit vielen Jahren die Dateien am Ende mit der letzten Position um. 🫣
("Titel 13" = 13min oder "Titel 149" = 1h 49min)
 
W00t?! Nach jedem hören?
 
@AI-Nadja
Was macht du bei mp3-Hörbüchern, die aus 500 Dateien zu 3:30 min bestehen?
 
Dateien mit nur 3:30 min Länge höre ich mit meiner Aufmerksamkeitsspanne noch durch. 😜
Die Umbenennung erfolgt eher bei >30 Min, wenn ich es zeitlich nicht anders einrichten kann und lange Pausen dazwischen habe. Also nicht oft.
 
Ich nutze fast nur noch MediaPlayerClassic. Ist auch im K-Lite Codec Pack mit drin.
Der merkt sich, zumindest bei Filmen, genau die Stelle woch ich aufgehört habe.

Für Musik nutz ich immernoch den guten alten Winamp oder Aimp. Bei Aimp kann ich es dir nicht genau sagen, aber Winamp kann es nicht.
 
Aimp merkt sich auf jeden Fall die Stelle, an der man die Audiodatei pausiert und das Programm geschlossen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, K3ks und K-551
K-551 schrieb:
Nein!
Um Gottes Willen, seitdem die vor 5 or 10 Jahren Malware (und PUPs) im Pack hatten... Neeee. Sind die letzten Spinner die ein Windows von mir zerstört haben, ich bin heute noch sauer. E: Ich hatte das Pack bestimmt weeiiit über 'ne Dekade genutzt... E: In AIMP funzt das tadellos, ist auch afaik direkt so eingestellt dass es sich die Zeit merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Foobar2k kann das auch, mit den Tabs sogar mit vielen Playlists oder Hörbüchern gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Zurück
Oben