• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] PLZ 87435 - Reinigung & WLP Erneuerung PS4 Pro

x-sector

Commander
Servus,

ungewöhnliche Anfrage für eine liebe Bekannte im PLZ Gebiet 87435.
Das übliche Thema bei einer PS4 Pro Konsole, die seit ca. 2J Staub einsaugt und zur Turbine geworden ist.

Gesucht wird eine sympathische Person, die eine Sony PS4 Pro reinigen und die WLP erneuern kann.
Das solltel vor-Ort oder im näheren Umkreis möglich sein (ohne Einsendung der Konsole).

Meine Bekannte hat bereits in Ihrem Umkreis nach Dienstleistern gesucht, jedoch wird hier nur die Variante mit Einsendung angeboten.
Da Sie aber Ihre Konsole nicht für 2 Wochen einsenden möchte, und selbst nicht in der Lage ist die Tätigkeiten durchzuführen,
versuche ich mal hierüber eine kompetente und nette Person für on-site zu finden.

Selbstverständlich möchte Sie für diesen Service auch entsprechend bezahlen (Material, Fahrt, Zeit).

Bitte nur faire Angebote von kompetenten Bastler*innen.

Vielen Dank :-)

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Prinzipiell gibt es ja im Form die Helferliste. Würde da einfach mal bei den in der Nähe Eingetragenen anfragen, ob sich das jemand zutraut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: x-sector und dominic.e
@Nero_XY
Ja hatte ich in Erinnerung, ist aber wohl spezifisch für PCs.
Vllt. frage ich mal einen Admin wo es besser aufgehoben ist .. war mir unsicher(Konsole, Marktplatz oder Helfer)

x-sector schrieb:
Ja hatte ich in Erinnerung, ist aber wohl spezifisch für PCs
Ich behaupte mal, wenn jemand schon öfters an nem Pc geschraubt hat, kommt er auch mit ner PS4 klar ;) Also einfach mal ein paar PNs schreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: x-sector und cyberpirate
Da hast du Recht .. ist keine große Sache.
Wäre mir halt lieber als die Notfallvariante (Konsole per Post zu mir und wieder zurück)

Offensichtlich gibt es dazu so einige Videos:
https://www.youtube.com/results?search_query=ps4pro+lüfter+reinigen

Das sollte so gut wie jeder hinbekommen, der handwerklich geschickt und technisch etwas bewandert ist.
Viel Erfolg.

Wenn das da drin so ausschaut, braucht man sich über Lärm nicht zu wundern

@Zwirbelkatz
Danke .. die sind bekannt. Ich formuliere es mal so ..
Wenn die Gute ein Bild aufhängen will, schlägt Sie den Nagel im Notfall mit einer Wasserflasche in die Wand.
Sie hat also weder das Werkzeug hierfür, noch traut Sie sich das irgendwie selbst zu.

Die Videos sollte sich ein potenzieller Helfer anschauen. Falls er den Vorgang, im besten Fall, nicht ohnehin bereits durchgeführt hat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
Die Anfrage hat sich mittlerweile erledigt.

Vielen Dank an den User ghecko !!!
Dank seiner vorbildlichen Unterstützung (Reinigung + WLP/Pads) läuft die Playtstation jetzt absolut leise.

Danke auch nochmal an Nero_XY für den Hinweis zur Helferliste!

Zurück
Oben