• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Point and Click Adventure

Hallo!

Ich suche ein Point and Click Adventure, welches mein Vater früher gezockt hat.
Das ganze müsste so zwischen 2000 und 2008 gewesen sein. Es hatte so einen Leicht Pixeligen LucasArts look und der Protagonist hatte eine Jacke an mit dem Logo einer Computerspiele Zeitschrift (vielleicht PC-Action? GamePro?), möglicherweise hat man sogar einen Redakteur des Magazins gesteuert. (War aber keine Simulation oder so.) Ich schließe daraus mal, dass das Spiel wahrscheinlich Exklusiv + ausschließlich Deutsch gewesen sein konnte.
Ich erinnere mich sonst leider an nicht allzuviel, ausser dass man IRGENDWIE eine Blutspur bis zu einer Art Monster verfolgen musste. Ich weiß nicht, ob mich meine Erinnerung trügt, aber ich meine, das Monster hat sich dann als eine Art Kollege vom Protagonisten Entpuppt.
Am ende des Spiels gab es eine Hochzeit und der Protagonist sagte dann irgendwie sowas wie ''Dann lasst uns jetzt alle Döner essen gehen!''

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, habe den ganzen Tag gegoogled und Datenbänke durchforstet aber rein gar nichts gefunden.

Könnte das eine Art Werbespiel gewesen sein z.B. von einer Computerzeitschrift?

Hast du auch schon den Begriff "Werbespiel" mit in deiner Suche verwendet?

Ich denke da gerade an das Werbespiel "Die Goldene Mähne des Samson", was damals von einer Tabakmarke gesponsort war und im Verlauf ziemlich kniffelig wurde.

Aber das nur am Rande.

War das Spiel auch eher relativ kurz gehalten oder saß man da einige Tage oder sogar noch länger dran?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ich hab leider etliche Seiten mit Deutschen Werbespielen bereits abgeklappert... Ich kann mir das wirklich nur so unendlich schwer zusammenreimen, wie das Thema ''Videospiel Zeitschrift'' in das Spiel Integriert wurde, der Charakter hatte aber 100% eine Pixel-Version eines Logos einer Games Zeitschrift auf dem Rücken...

Und Ich meine, mein Vater hat das Game damals an einem Abend durchgespielt, ich schätze mal so maximal 2-3 Stunden.

Hi

1. Full Throttle / Vollgas (gibt es auch als Remaster)
2 Jack Keane

DoenerHochzeit schrieb:
Computerspiele Zeitschrift (vielleicht PC-Action? GamePro?),

Oder meinst du vlt. Virtuoso?
wobei das kein Point n Klick Adventure ist.
Es gab da ein Video von der Pc Player wo das Game drin vor kam .neben dem Witz :D, bei den Multi Media Leser Briefen!

Vlt. besteht hier ein zusammenhang?

Vlt. Hilft dir das noch Weiter!
https://www.google.com/search?q=pc+...d-xiaomi-rvo3&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
LEIDER keines der genannten Games :(

Das Spiel lag grafisch irgendwo zwischen ''Das Telekommando'' und ''Pleurghburg: Dark Ages'' (zwei Spiele, die ich während der Suche gefunden habe), ich erinnere mich definitiv an relativ räumliche Gänge, Treppen die ins Dunkle führen etc.

Ich kann kaum ausdrücken wie wahnsinnig mich die Suche macht :heul: Mir kommt das Spiel seit bestimmt 10 Jahren regelmäßig in den Sinn und ich durchforste jedes mal für ein paar Tage das ganze Internet... nach der Antwort von ''rg88'' habe ich eben nochmal auf der Seite 'kultboy' 369 verschiedene Tabs mit Werbespielen geöffnet, aber keine Antworten gefunden... :rolleyes:

Ich bin aber überzeugt davon, dass es eine Art Fan-Game war (wovon auch immer) oder 'Selfmade' Spiel und das Magazin hat das Spiel auf eine CD gehauen...
Ich habe sogar schon der Redaktion von PC-Games eine E-Mail gesendet und mir wurde gesagt, es könnte eine Maniac Mansion Mania Episode sein -> Hab auf der Website und YT sämtliche Videos durchgeklickt, aber mir kam absolut nichts bekannt vor...

Ich hab das Kind so wahnsinnig lustig gefunden, dass das Spiel mit diesem Döner Satz endet (lol), es muss doch noch irgendwem anderem im Gedächtnis geblieben sein...

DoenerHochzeit schrieb:
Ich hab das Kind so wahnsinnig lustig gefunden, dass das Spiel mit diesem Döner Satz endet (lol), es muss doch noch irgendwem anderem im Gedächtnis geblieben sein...

Der Satz ist der Grund warum du auch so nach einem "deutschen" Spiel suchst.
Die Übersetzungen sind aber sehr oft länderspezifisch, das Spiel selbst muss überhaupt nicht von einem deutschen Studio stammen. Fand halt der deutsche Übersetzer*in passend, da "Döner" statt "Burger" oder sonst was hinzuschreiben

Einfache Lösung: Kannst du deinen Vater nicht einfach fragen?

rg88 schrieb:
Der Satz ist der Grund warum du auch so nach einem "deutschen" Spiel suchst.
Die Übersetzungen sind aber sehr oft länderspezifisch, das Spiel selbst muss überhaupt nicht von einem deutschen Studio stammen. Fand halt der deutsche Übersetzer*in passend, da "Döner" statt "Burger" oder sonst was hinzuschreiben

Einfache Lösung: Kannst du deinen Vater nicht einfach fragen?
Mein Vater hat selber leider absolut keine Ahnung mehr was es sein könnte... und ja, mir ist bewusst, dass das nur so Übersetzt sein könnte, trotzdem erinnere ich mich ja an das 'Branding' von irgendeiner der alten Computerspiel Zeitschriften. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob irgendeines der gängigen Magazine von damals eventuell auch International vertreten war

DoenerHochzeit schrieb:
trotzdem erinnere ich mich ja an das 'Branding' von irgendeiner der alten Computerspiel Zeitschriften. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob irgendeines der gängigen Magazine von damals eventuell auch International vertreten war
Also, wenn du da so sicher bist, dass es ein echtes Magazin war, dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eines, welches auch international damals aktiv war. Ein kleiner Verlag mit eine PC-Spiele-Zeitschrift leistet sich kein eigenens Game.

Das Spiel wurde von PC Action entwickelt? Wirklich? War das nicht irgendein italienisches Studio, welches es entwickelte? Basiert doch auch auf einem fiktiven, italienischen Charakter, der zudem doch einen Anzug oder zumindest ein Sakko trägt. Kann mich nicht daran erinnern, dass er eine Jacke mit einem Logo trug.

Früher hatte ich u.a auch mal so ein Werbespiel, das war Vision 2 von der LBS, von 1995.
Das Spiel wurde gegen Ende extrem schwierig...

Darüber hinaus hatte ich immer verschwommene Bilder von einem Spiel im Kopf das ich damals echt gut fand.
War ein Beat 'em up. Vor einiger Zeit, habe ich es dann tatsächlich wiedergefunden, es war One Must Fall 2097 von 1994.

Was die eigentliche Frage angeht, keine Ahnung... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel tatsächlich gefunden!!!!!!!!!!!!!

''Äktschn Deluxe'' von PC-Action!

Das ''Monster'', Blutspur, Döner, alle sind drin :p

Die ''Hochzeit'' am ende ist jetzt nicht gaaanz wie ich sie in Erinnerung habe, trotzdem war es gerade einfach nur geil, das ganze nochmal zu spielen

Massives Danke trotzdem an alle für die Zahlreichen Vorschläge!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, AvenDexx, Soulfly2711 und 2 andere
Zurück
Oben