Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Point&Click Adventure (ähnl. Sherlock Holmes)
also ich bin auf der suche nach nem point&click adventure so ähnlich wie
sherlock holmes, agatha christie und belief and betrayel.
kenne mich in der materie gar nicht aus.
wisst ihr was es da sonst noch für welche gibt?
was sich bei einer spielesuche auch recht gut macht... geh mal auf 4players.de und gebe bei der suche den namen eines spiels ein das du kennst. wenn du dann auf der übersichtsseite des spiels bist, siehst du auf der rechten seite ähnliche spiele gleichen genres.
so hole ich mir immer mal die ein oder andere anregung.
recht neu und auch zu empfehlen wäre noch Dracula Origin.
Dracula Origin ist wirklich gut, von den Machern der Sherlock Holmes-Reihe. Die anderen Teile dieser Serie sind übrigens auch spitze (Spur der Erwachten bzw. SH vs. Arsene Lupin) ...
Ein Klassiker ist Black Mirror, was zuletzt auch in der PC Games war.
Weiterhin super:
- Moment of Silence (geniale Story um einen total überwachten Staat).
- The Longest Journey (am Anfang ein wenig zäh, aber dann immer besser. Sehr phantasiereiches Setting). Auch der 2. Teil Dreamfall macht Spaß.
- Sam & Max (sowohl der Uralt-Klassiker als auch die neue Episode 1)
- Day of the Tentacle (urkomischer nachfolger von Maniac Mansion)
- Perry Rhodan (wunderbare Grafik mit guten sprechern und spannender Story)
- The Abbey (Zeichentrick in Anlehnung an Eco's Name der Rose), ganz aktuell
Ist halt das letzte was ich so gespielt hab, da kommt einem das wie gestern vor
2005 ist jetzt aber auch nicht Uralt und die Grafik lässt sich noch sehen, wie man in der Review erkennt. Außerdem kommts bei so einem Adventure nicht unbedingt auf die Grafik an.
Was ich hier jetzt noch gar nicht gesehen habe ist Jack Keane. Das hat sogar mir Spaß gemacht obwohl ich keine Adventures mag.
Die Ankh Reihe soll auch ziemlich gut sein.
@yibby:2005....Also für mich gehört das Game in die Mülltonne.
@Sir tommeserry rhodanist wirklich nur was für Hardcore-Fans..
Dracula Orgin scheint ein gutes Game zu sein..wenn ich keine adventures hassen würde würde ich es mir holen.
Sir Tommes: Soll man bei Perry Rhodan aufgrund einiger wirklich unlogischer Dinge nur als hartnäckiger Fan viel Spaß haben? Ich habe einige Beschwerden darüber gehört.
Welche Beschwerden? In welchen Foren treibst du dich eigentlich noch rum?
Im Ernst: ich bin kein hartnäckiger Fan, habe mir aber früher in der Bücherei des öfteren die dicken silbernen Bücher ausgeliehen - bis jetzt hab ich es bis zur Hälfte durchgespielt, riesig unlogisch kam es mir nicht vor, bei Problemen hab ich allerdings schon mal gegoogelt, geb ich zu. So spiele ich aber fast jedes Adventure ... ich möchte schließlich das Ende schon gerne sehen. Abgestürzt ist es mir bisher nie, einen Bug konnte ich auch nicht feststellen, die Grafik und die Engine sind völlig okay, allerdings: es ist halt Science Fiction Setting, das kam mir aber nach Mass Effect gerade recht - ich wollte diese Atmosphäre noch ein wenig beibehalten. Wer dann noch echter Perry Rhodan Fan ist, der müsste eigentlich sofort zulangen. Wer allerdings Perry Rhodan nicht kennt, der muss das Spiel auch nicht haben, das ist schon richtig.
Ein bisschen Perry Rhodan hab ich früher auch mal gelesen, bin auf Dauer jedoch von der schieren Menge an Lesestoff abgeschreckt worden. Ich tendiere dazu, alles von einer Geschichte erfahren zu wollen; das ist bei den meisten Spielen etc. ja kein Problem - beim PR Lesestoff jedoch fehlen mir dafür ein paar Jahrzehnte Freizeit ^^