Suche portablen MP3-Player

Buschekeckmann

Cadet 3rd Year
Moin,

Bin auf der Suche nach einen MP3-Player der die Funktion hat nach einem Titel zu stoppen.
Habe schon einige getestet aber bisher hatte keiner diese Funktion. Bluetooth, Videos ansehen, E-Book lesen und so ein Gedöns - ja, aber nicht so ein einfachen Stopp-Modus. Mein 15 Jahre alter Creative kann das noch , leider gibt der langsam den Geist auf. Und nein, ich möchte nicht jedes mal extra einen Timer starten.

Falls jemand so ein Gerät kennt würde mich freuen!

Ein Handy?
Was spricht gegen ein Handy?

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, kolege und Alexander2
Gegen ein Tatschfone spräche das es u.U. viel zu groß ist.

@Buschekeckmann
Mein alter Sony konnte das auch. Ob die neueren Sony NW-??? das noch können weiss ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Skudrinka von einem MP3 player erwarte ich, dass er klein ist und 100-200h Nutzungsdauer mit einer Ladung bietet. Cowon, Creative & Co haben das vor 10-20 Jahren super hin bekommen.
Diese Android MP3 Player / smartphones dafuer sind einfach etwas, was schon mal besser ging.

Ich finde das auch frustrierend und kenne egrade nichts was ich emfehlbar finde

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Skudrinka
madmax2010 schrieb:
Ich finde das auch frustrierend und kenne egrade nichts was ich emfehlbar finde
Ja, kann ich nachvollziehen!
Mein damaliger Sansa Fuze und e270 mit RockBox habe ich geliebt und hätte sowas heute auch gerne wieder, nur in modern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und madmax2010
Es gibt doch zahlreiche Modelle um 30 € bei Amazon.
Was die taugen und ob deine besagte Funktion unterstützt wird wäre mal zu testen.
https://www.amazon.de/s?k=mp3+player&i=electronics&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=7FNVBYEUERYX&sprefix=mp3+player,electronics,296&ref=nb_sb_noss_1

Vor 3 Jahren habe ich mir zumindest mal so einen China-Discman geholt und der Tut was man von ihm erwartet.

oder nach gebrauchten schauen - da die aber alle gefühlt weit über 10 Jahre alt sind, könnte das mit dem Akku ein Problem sein

Ich könnte mir vorstellen dass es hiermit geht, wenn man die Datei in einem Ordner hat und "geordnet abspielen" wählt
https://www.amazon.de/AGPTEK-Farbbi...de&sprefix=mp3+player,electronics,296&sr=1-51

Von den Modellen bei Amazon für ca. 30€ hatte ich schon einige. Leider konnte keiner das bisher :(

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Und 30€ ist das Budget?

Denn alternativ zu einem Handy, was in die Richtung eines FIIO M11S, ist zwar auch Android, aber vielleicht mehr mp3 Player als Handy? 😄
Oder ein angesprochener Sony Walkman oder andere solcher Geräte.

Alle weit über 30€..

Sony hab ich auch schon in Erwägung gezogen. 8GB Speicher und kein SD-Slot und 80€ stören mich aber noch

8000 MByte geteilt durch 5 Mbyte ergibt 1600 MP3 mit 5 Mbyte auf dem Player.

Wieviel Marathons willst Du laufen? @Buschekeckmann 😁

@BFF - Habe alleine 8 GB an Hörspielen.

Beim Sony ist der Preis für das gebotene absolut übertrieben !

... aber vielleicht teste ich den trotzdem mal.

Zurück
Oben