Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche portables, lizenzfreies Screenshot-Tool ohne .NET Framework-Voraussetzung
- Ersteller Anons
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral
ich benutze https://getgreenshot.org/
Aber "lizenzfrei" ist praktisch nichts. Ich gehe davon aus, dass die Open Source reicht? Falls du den Code ändern willst und ihn nicht veröffentliccen willst scheiden hier schon viele aus, da GNU Lizenz.
Ob .net drin ist - weiß ich gar nicht. Es gibt aber auch eine MAc-Version
Aber "lizenzfrei" ist praktisch nichts. Ich gehe davon aus, dass die Open Source reicht? Falls du den Code ändern willst und ihn nicht veröffentliccen willst scheiden hier schon viele aus, da GNU Lizenz.
Ob .net drin ist - weiß ich gar nicht. Es gibt aber auch eine MAc-Version
wern001
Admiral
sh. schrieb:win+shift+s
geht noch einfacher.
einfach die Taste "druck" für ganzen Bildschirm bzw. alt + "druck" aktives Fenster. Funktioniert auch in vielen Spielen.
danach z.b in IrfanView strg+v und fertig ist der screenshot
Hört sich (wegen portabel) eher so an, als ob ein solches Programm auf einem Stick an einen Rechner geklemmt wird und man dann ohne Spuren zu hinterlassen Screenshots anfertigen kann. Aber wie dem auch sei, warum immer so kompliziert? Einfach das Windows-eigene Snipping-Tool (auch bekannt als Ausschneiden und skizzieren) verwenden, erstaunlicherweise kann man das sogar so einstellen, dass das mit der Drucktaste funktioniert
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Windows-, Linux-, MacOS- oder ???-Server?
Ksnip (siehe Post #2) ist portable und für Windows, Linux sowie MacOS verfügbar.
Das Tool ist in C++, C und CMake geschrieben, also kein .Net Framework erforderlich.
Wäre bei einem portablen Tool vermutlich eh egal.
Ksnip (siehe Post #2) ist portable und für Windows, Linux sowie MacOS verfügbar.
Das Tool ist in C++, C und CMake geschrieben, also kein .Net Framework erforderlich.
Wäre bei einem portablen Tool vermutlich eh egal.
Zuletzt bearbeitet:
wern001
Admiral
Anons schrieb:Geht um Arbeiten in ner eingeschränkten Terminalserverumgebung, nicht mal Ausschneiden und Skizzieren ist verfügbar, nur das funktionsschwache Snipping Tool.
die taste "druck" müsste auch in TS Umgebung funktionieren.
taste "druck" -> win-taste + r -> mspaint -> strg+v
fertig ist der screenshot
habs eben ausprobiert und funktioniert.
Tzk
Commodore
snapshot.exe. Ist ein Tool aus der OC Community und läuft sogar ohne weiteres unter XP. Verwendung: Snapshot.exe starten erstellt einen Screenshot im gleichen Ordner. Das wars. Das Tool ist 300kb groß und speichert als default sogar in PNG
Alternative wäre capture.exe, das speichert JPG. Letzter Post hier:
https://community.hwbot.org/topic/3867-snapshot-automated-screen-capture-by-ihlades/
Alternative wäre capture.exe, das speichert JPG. Letzter Post hier:
https://community.hwbot.org/topic/3867-snapshot-automated-screen-capture-by-ihlades/
Anhänge