Suche portables Notebook - Dell XPS 13 oder bessere Alternative?

kalle35

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
25
Hallo zusammen!

Ich suche für die Arbeit ein neues Notebook. Das Gerät soll möglichst portabel sein (möglichst leicht und robust, auf jeden Fall eine feste und gut nutzbare Tastatur, daher kein Tablet, Displaygröße ca. 13"), ein gutes Display (gute Farbraumabdeckung, auch bei weniger optimalen Lichtverhältnissen nutzbar) haben und eine eträgliche Akkulaufzeit aufweisen. Leistungsmäßig gibt es keine besonderen Anforderungen, es soll performant genug sein, um einfache Bildbearbeitungen machen zu können, ansonsten reiner Office-Betrieb. Vorteilhaft wären viele Schnittstellen (3xUSB, SD-Card, HDMI, VGA, LAN, evtl. Docking-Station-Anschlussmöglichkeit), da könnte ich mich aber ggf. auch mit entsprechenden Adaptern arrangieren. Preislich so um 1000-1200 Euro (+-).

Ich bin jetzt am neuen Dell XPS 13 hängengeblieben. Ist das Eurer Ansicht nach empfehlenswert? Ist ja noch relativ neu, hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?
Falls ja, zu welchem Display würdet Ihr raten (Hintergrund: bisher hatte ich am Notebook noch kein Touch-Display, dafür habe ich immer matte Displays geschätzt - andrerseits scheint es fast nur noch spiegelnde Displays zu geben und Touch-Displays immer weiter verbreitet zu sein)?
Falls nein, welche Alternativen würdet Ihr mir empfehlen (evtl. ein Thinkpad)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben