Suche PostPaid-Tarif für meine Mutter

mechatonixxxx

Cadet 4th Year
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März 2014
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77
Hallo,

meine Mutter hat einen E-Plus Prepaid-Tarif mit relativ viel Guthaben, welches sie höchstwahrscheinlich nie verbrauchen wird,
da sie das Handy nur als Ersatz nimmt wenn ihr anderes Smartphone nicht geht bzw. als Notfall-Handy.

Seit einigen Tagen kommt die Ansage bei Anrufversuch, das man Guthaben aufladen muss zum weitertelefonieren.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Postpaid-Tarif, wo dieses ständige Aufladen ca. alle 6 Monate entfällt.

Welcher Tarif und Anbieter ist empfehlenswert?
Wo gibt es die geringsten Probleme und Schwierigkeiten?
Wie sieht es mit der Rufnummern-Mitnahme aus, muss man erst den PrePaid-Tarif kündigen (wartet auf Bestätigung und Auszahlung des Restguthabens) und beantragt dann den neuen Postpaid-Vertrag mit Rufnummern-Mitnahme oder kann an den neuen PostPaid-Vertrag schon vorher abschließen und die Rufnummern-Mitnahme beim neuen Anbieter beantragen?
Wie läuft das ab?

MfG
 
mechatonixxxx schrieb:
Daher bin ich auf der Suche nach einem Postpaid-Tarif, wo dieses ständige Aufladen ca. alle 6 Monate entfällt.

Welcher Tarif und Anbieter ist empfehlenswert?

Welches Netz? Prepaid wirst Du immer haben. Aber Netzclub z.B. bietet im kleinsten "Tarif" das hier:

netzclub SIM
-
Karte: Kostenlos
Versandkosten: Keine
Anschlusspreis: Keiner
Taktung: Minutengenau (60 Sek./ 60 Sek.)
Unverbrauchtes Guthaben: Unbegrenzt gültig (kann zum Vertragsende auf ein Bankkonto ausgezahlt werden)
Grundgebühr: Keine
Mindestumsatz: Keiner
Mindestvertragslaufzeit: Keine
Enthaltene Leistungen: 100 MB EU-weite Datenflatrate mit max. 7,2 Mbit/s, danach Drosselung auf max. 32 kbit/s

Dafür erhält man unregelmäßig Werbung per SMS und/oder E-Mail. Hält sich aber sehr in Grenzen. Aufladen musst Du hier nur, wenn das Guthaben verbraucht ist. Nutze ich seit Jahren für ein Notfall-Smartphone.
 
Bei mir das selbe. Habe vor kurzem eine Mail von Congstar bekommen, dass das Vertragsverhältnis gekündigt wird, wenn das Guthaben bis Ende des Jahres nicht aufgeladen wird. Die Mail kam genau 15 Monate nach Aktivierung der SIM Karte.
Um das Aufladen (minimum 15€) zu umgehen, überlege ich vom "Prepaid wie ich will" in den Post-paid "Congstar wie ich will" Tarif zu wechseln mit 24-monatiger Laufzeit und ohne Grundgebühr.
Ob ich damit die Aufladung umgehen kann, weiß ich aber nicht.
 
autofahrer50 schrieb:
Um das Aufladen (minimum 15€) zu umgehen
Es sind 5 Euro. Diesen 5-Euro-Aufladebon bekommst Du in der Regel in fast allen Telekom-Shops, dort einfach eine 5-Euro-Aufladung für eine Telekom-Prepaid-SIM anfordern. Den Code dann später am Congstar-Handy einlösen.

überlege ich vom "Prepaid wie ich will" in den Post-paid "Congstar wie ich will" Tarif zu wechseln mit 24-monatiger Laufzeit und ohne Grundgebühr.
Das Ganze geht auch in einem solchen Tarif mit monatlicher Kündbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nezt: Entweder wieder O2 oder Telekom.

Ich habe erst dieses Jahr eine Online-Kundenkonto für diese alte E-Plus Sim-Karte bei O2 eröffent.
Habe gestern erst die Preisliste gesehen (war vorher noch nicht da oder ist mir nicht aufgefallen).
MinutenPreise noch bei 50 cent und 40 cent je nach Verbindung und Uhrzeit.

Auf jedenfall muss gewechselt werden, entweder intern (zu O2 Loop) oder eben neue Prepaid/Postpaid-Sim oder günstiger Vertrag.
 
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