Suche Power-Lan Adapter

Zb0t

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen!

Ich will mir demnächst einen Power-Lan Set kaufen...

in moment besitze ich die http://geizhals.at/a398004.html adapter die ich auch seit ca 2 1/2 jahre in benutzung hatte mit einer 6mbit leitung. War auch super super zufrieden damit und hatte auch keine Probleme..

Jetzt bin ich umgezogen und habe nun eine 32Mbit Leitung, kann aber leider die Performance nicht ausreizen weil meine jetzigen Adapter ca. 8mbit von 32mbit durchlassen daher suche ich 200mbits versionen.

muß auch nicht von Devolo sein ( finde ich persöhnlich auch zu teuer :rolleyes:).

Wenn einer erfahrung mit anderen herstellern hat die gut und günstig sind würde ich mich freuen über paar antworten.

Ich mein wenn ich von 32mbit nur 30mbit nutzen kann dann wäre es schon sehr sehr super den mit jetzigen 8mbit komme ich nicht klar wenn ich ganze zeit 24mbit einfach so verliere..

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein 200mbit Set von TP Link die sind auch sehr gut zum streamen

Hi,

ich würde dir diese hier empfehlen. Super Übertragung, klar - ein wenig teurer. Aber ich finde die Geräte von Devolo (leider ;) ) absolut top.

VG,
Mad

Ich hatte Deine auch, mußte auch umsteigen da die Leitung schlechter wurde - DSL 3 MB :freak:
Jetzt habe ich die schwarzen 200er von Devolo - funktionieren super und vor allem, die verbraten nicht mehr soviel Energie wie die alten blauen, die ja auch immer sehr warm wurden!
http://geizhals.at/a601273.html

Kannst es natürlich auch mit günstigeren versuchen, aber ich würde bei Devolos bleiben und unter 200 MBit würde ich auch nicht gehen!

derChemnitzer schrieb:
ich habe ein 200mbit Set von TP Link die sind auch sehr gut zum streamen
hi,
was hast du für eine internetleitung wenn ich fragen darf?
Madman1209 schrieb:
Hi,

ich würde dir diese hier empfehlen. Super Übertragung, klar - ein wenig teurer. Aber ich finde die Geräte von Devolo (leider ;) ) absolut top.

VG,
Mad
hi,
ich habe gehört wenn man die mit intergrierter steckdose hat ist es besser weil man ja den devolo direkt an die wandsteckdose dran macht und dann die verteiler an den devolo? ist da was dran?^^

Ich habe die hier. Wichtig ist die Steckdose, aber dazu gibt es genügend Infos.

Ich habe mit den genannten Adapter (200Mbit) mehr Nettodurchsatz, als mit 500er Adaptern ohne Steckdose. 200: ca. 50-90Mbit netto, die 500er an einer Leiste nur maximal 30Mbit netto. Und nicht jeder hat ne Steckose an der Wand frei, wo nur ein dLAN Adapter ran darf.

devolo zahlt mal den Namen mit. Die Netgear sind super (bei mir ;)).

Lars_SHG schrieb:
Ich hatte Deine auch, mußte auch umsteigen da die Leitung schlechter wurde - DSL 3 MB :freak:
Jetzt habe ich die schwarzen 200er von Devolo - funktionieren super und vor allem, die verbraten nicht mehr soviel Energie wie die alten blauen, die ja auch immer sehr warm wurden!
http://geizhals.at/a601273.html

Kannst es natürlich auch mit günstigeren versuchen, aber ich würde bei Devolos bleiben und unter 200 MBit würde ich auch nicht gehen!

komisch das du schon mit einer 3mbit leitung probleme hast aber eins stimme ich dir zu, die sind wirklich warm!

edit ich hatte gestern ein set devolo dLAN 200 AVplus ( schwarze ) probiert und hatte auch meine 32mbit fast durchgehend gehabt. habe die heute bei media markt für 89 euren gesehen http://geizhals.at/a375784.html
Ergänzung ()

0815*Sir Tom schrieb:
Ich habe die hier. Wichtig ist die Steckdose, aber dazu gibt es genügend Infos.

Ich habe mit den genannten Adapter (200Mbit) mehr Nettodurchsatz, als mit 500er Adaptern ohne Steckdose. 200: ca. 50-90Mbit netto, die 500er an einer Leiste nur maximal 30Mbit netto. Und nicht jeder hat ne Steckose an der Wand frei, wo nur ein dLAN Adapter ran darf.

devolo zahlt mal den Namen mit. Die Netgear sind super (bei mir ;)).

hi, nach den Netgear habe ich heute auch schonmal ein auge geworfen!

bist du soweit zufrieden damit?
keine ausfälle, laggs etc..?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine 6000 nehme sie aber zum streamen von HD Material hatte bisher keine Probleme

Zurück
Oben