Suche preiswerte Bluetooth-Maus zum Spielen

ReignInBlo0d

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.292
Hallo,
Ich nutze an meinem PC am Schreibtisch normalerweise eine kabelgebundene Logitech G403 Hero und finde die auch gut.
Hin und wieder spiele ich an dem PC aber auch auf dem TV, d.h. ohne Schreibtisch und in weiterer Entfernung vom PC, sodass meine Kabel-Maus dafür nicht genutzt werden kann.

Daher suche ich eine passende Bluetooth-Maus. Eine passende Unterlage ist vorhanden. Da ich nicht sehr oft dazu komme oder ansonsten mit einem Controller spiele, würde ich gerne weniger als die ~60€ ausgeben, die laut Geizhals aktuell für eine kabellose G403 fällig werden.

Gibt es Tipps oder gängige Empfehlungen für solide (von mir aus auch No-Name) Mäuse, die sich halbwegs zum Spielen eigenen?
Es wird nicht kompetitiv gespielt, ein Mindestmaß an Ergonomie und Spieltauglichkeit wären aber schon auch Voraussetzung.
Besondere Konfigurierbarkeit in Sachen DPI, Gewicht, etc. ist mir nicht wichtig.

Danke!
 
Ich würde keine BT Maus zum Gaming nutzen nur welche mit Wifi dongle, da kannst du dir dann irgendwas aussuchen auch eine von Logitech wenn du willst.

BT Mäuse haben meist ein Energiesparmodus der nach einigen Sekunden nichtbewegen einsetzt, so dass es zu einer leichten Verzögerung kommt wenn man die Maus dann bewegt, sehr nervig. Würde ich nicht zum Spielen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, iSight2TheBlind und Azghul0815
Passt schon ^^, bei Amazon steht ja wortwörtlich Wlan.. Ich fand das interessant und habe kurz geschaut ob da was dran ist. Ist ja durchaus möglich
 
maus
fünf tasten, rad, recht kompakt.
spricht bluetooth 4, spricht bluetooth 3, plus ein funkdongle im bodenfach. 3 verbindungen.
umschalten mit knopf am boden im betrieb.
jo, und ladet mit usb-c.

unter einem duzend euronen. mit lieferung und inkl. mehrteuersteuer (ali-choice versand).

vom p/l her kaum zu toppen.
 
Oha, so viele Antworten noch zu der späten Stunde. Ich war schon schlafen gegangen :freaky:
Vielen lieben Dank! Ich werde mir alle Empfehlungen anschauen!

Was die Dongle-Technologie angeht: ich dachte, das basiert alles auf BT. Wieder was gelernt!

@whats4 bei deinem Link gibt es mehrere zur Auswahl, kannst du nochmal genauer sagen, welches Modell du meinst? Die Bezeichnungen klingen alle erstmal relativ gleich (auch die günstigste Version ist 2,4GHz Wireless). Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine der mit "bluetooth new" bezeichneten varianten.
weil die bt dinger haben auch 2,4ghz funk, aber die 2,4ghz funk modelle umgekehrt kein bt.
klickst du auf das modell, siehst im erscheinenden bild die bestückung:
für "Black Bluetooth-New" z.b. bt4, bt5 und 2,4ghz.

jo bt4 und bt5, oben bt3 und bt4 ist veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben