Suche preiswerte/gute Lösung für die Nutzung von Amazon Prime Video am TV.

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.985
Hallo Forum,

Ich suche eine gute aber preiswerte Lösung um bei mir am TV (Panasonic) Amazon Prime Video zu schauen.

Der Pana ist zwar ein Smart TV, bietet aber leider keine Amazon Video App.

Den Fire stick von Amazon habe ich bereits getestet. Leider hat dieser mich mit seinen Verbindungsabbrüchen nicht zufrieden gestellt. Internet über WLAN sowieso Lan liegt im Wohnzimmer an.
Der Fire TV ist mir eig zu teuer, nur um Prime Video zu schauen.

Jemand noch eine Idee?

Vielen Dank

LG Nolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Gründe woanders suchen.. Der Fire-TV Stick funktioniert einwandfrei. Hab ich schon in mehreren Haushalten installiert.
 
Und wie läuft dann Amzon Prime Video auf einem PI? Es gibt und gab immer wieder Lösungen. Aber die waren dann auch schnell wieder weg, wenn Amazon seine Dienst geändert hat. Auf einem PI ist das sehr unpraktikabel.

Das Problem an dem Stick und sein WLAN Empfang ist seine Positionierung. Er wird halt idR komplett vom TV verdeckt. Und je nach Standort des TVs geht das immens auf die WLAN Empfangseigenschaften. Eine mögliche Lösung, ein HDMI Verlängerungskabel nutzen und den Stick besser positionieren. Oder das Fire TV kaufen. Der hat auch einen LAN Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn der FireTV Stick Verbindungsabbrüche hat, liegt's wohl am WLAN. Also wäre vermutlich eine LAN-gebundene Lösung notwendig, womit auch ein Chromecast wegfiele.

Edit: Oder so ein HDMI-Verlängerungskabel wie BlubbsDE es anspricht, falls es da keine Probleme gibt (das weiß ich nicht). Dann ginge auch ein Chromecast potenziell wieder. Kannst ja gucken wie gut ein Handy zB WLAN-Empfang direkt am TV haben als groben Vergleichstest.
 
Vielen Dank. Das mit dem Kabel könnte ich versuchen. Gute Idee. Das WLAN Signal kommt aus einem anderen Zimmer. Da zählt bei mir jeder Meter da ich wirklich dicke Wände habe. Der Pi fällt aus, wenn es dort auch eher schlecht als recht läuft. Überträgt der Cromecast das Bild eig in HD und wie sieht es mit dem Sound aus?

Eine beliebige Android box funktioniert doch garnicht mit Prime Video, oder?

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@isi2211: :freak: und wie schließt du dass dann an einen Fire-TV Stick an? BTW: Er hat auch ein LAN Kabel dort liegen...
 
Dann bitte die 1200er, oder die aufkommenden 2000er. Kosten kaum mehr und sind erheblich stabiler.
 
@ DerBaya
der TO hat doch gar kein TV-Fire stick! bzw. schon probiert und das Ergebniss war nicht den Wünschen entsprechend. den kann man ja auch nur über HDMI via Wlan benutzen...
Und wenn Wlan zu schwach ist gibt es ja sonst keine andere Möglichkeit!!!
 
Vom Powerline, wurde ja auch hier vorgeschlagen. Die 1200er und 2000er Generation laufen sehr viel stabiler als die vorgeschlagenen 500er.
Wenn es ursprünglich über den Fernseher laufen sollte, wo ist das Problem mit einer Kabelverbindung? Sogar mein Fernseher aus 2008 hat LAN.
 
Benji96 schrieb:
Vom Powerline, wurde ja auch hier vorgeschlagen. Die 1200er und 2000er Generation laufen sehr viel stabiler als die vorgeschlagenen 500er.
Wenn es ursprünglich über den Fernseher laufen sollte, wo ist das Problem mit einer Kabelverbindung? Sogar mein Fernseher aus 2008 hat LAN.

Könntet ihr mich mal aufklären was mit 1200er oder 2000er gemeint ist? Ist das ne Box oder wie oder was?
 
Mbit. Das bezieht sich auf die maximal mögliche Bruttodatenrate. Hätte man auch bei Google heraus gefunden.
 
Ach wir reden vom Powerline. Jetzt macht es klick. Hatte ich überlesen.
 
Jip. Da könntest du für den Fernseher Glück haben, dass das anständig läuft. Wenn es von vornherein eh über den Fernseher geplant war... Der wird ja sicher eine LAN Buchse haben.
 
Bevor ein Repeater oder DLAN gekauft wird kann auch einfach das FireTV gekauft und per LAN angeschlossen werden.
 
Also ich wuerd es auch erstmal mit einem kleinen HDMI Verlaengerungskabel probieren, damit der Stick nicht mehr ganz im Schatten des Fernsehers ist (gilt natuerlich nur, wenn er bisher an der Rueckseite angeschlossen wurde... wenn es ein seitlicher Anschluss war gilt das natuerlich nur noch begrenzt).

Bei meinem Monitor ist es schon so gewesen, dass wenn ich den Stick ohne dieses mitgelieferte 10cm lange Kabel verbunden hab, der WLAN Empfang schon zu schlecht gewesen ist, mit dem kleinen Kabel gings dann.

Entweder nen guenstigen Repeater nehmen oder dann doch den FireTV mit LAN Anschluss nehmen. Kommt sicherlich guenstiger als DLAN + FireTV Stick.
 
Zurück
Oben