suche preiswerte in-ear. 1x bluetooth, 1x kabelgebunden

laion

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
58
bluetooth: bis 60€, fürs unterwegs, auch zum laufen, musik und podcasts. bislang haben mir so einfache von rossmann/store.it für 25€ gereicht. die geben allmählich den geist auf. hätte gerne eine längere akkulaufzeit (ab ca. 4h) und bessere abschirmung.
tendiere stark zu soundcore liberty 4 nc, da ich sie auch schnell im laden bekomme.

kabelgebunden: bis ca. 20€, für zuhause zum filme/yt schauen und zusätzlich zu den bluetooth zum reisen/länger unterwegs sein. bislang waren hier die soundmagic e10c in benutzung. auch halb futsch. wären die samsung eo-ia500 (für knapp unter 10€) ausreichend? oder sollte ich etwas mehr investieren? z.b. in die soundmagic e11 oder 7hz zero 2?

mir wäre jeweils wichtig, dass sie einigermaßen lang halten. die store.it hatte ich ca. 4 jahre und die mussten viel durchmachen, ähnlich bei den soundmagic, die hatte ich noch länger, 6 jahre vielleicht. das sollte die neuen auch mindestens schaffen.

achso: telefonieren wäre auch gut, ist aber kein muss.

eure vorschläge?

 
also bei den inEars wäre mein Tip irgendwelche inEars der Active reihe von Jabra (Subunternehmen vom Hörgerätehersteller GResound)...die Active-reihe, weil die nochmals für sport aufgrund der Beschichtung/gummierung besser geeignete (robuster/wasserfest) sind...gute app, -zumindest bei mir- guter Tragekomfort und der klang mMn auch sehr gut (habe sowohl die 65T gehabt als auch aktuell die active7 -wobei das ANC bei den Active4 noch nen tick besser sein solll -ich bin mit den active7 aber auch im Zug/Flugzeug sehr zufrieden) -> https://www.amazon.de/Jabra-Active-Bluetooth-Earbuds-Geräuschunterdrückung-Schwarz/dp/B09KNPZB1N/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2P8ITZ9N9OND5&dib=eyJ2IjoiMSJ9.XZpm7ygg9c2XAEIK5VVcKKjeJ7aavZbd4C2ujctzHEfXmUMMxeanImr6hjdznsbsHPJuQwaJO4QvCkKzov0U_Cg2HNphaC3a6gutu3a7srgo7SLyFQSnE7jP5PNMUtf3Ti2n5qe66z2eJdHlyyvTvhSjfxuQv0mfO14sP_4uqrATUDZVojdhc4IWbvib3Fya_6EOzRVIZQmOe-u0ToPTiT0WSLpXtk1FKcpa7x9tfwg.2xhTid8UXNYIiLAKXDXsJ8dLK3imi1K_HT10lUlmfck&dib_tag=se&keywords=jabra+elite+active+4&qid=1718053316&sprefix=jabra+elite+active4,aps,87&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1 .....und ja..die sind 9 euro über deinem Preislimit..aber das dürftest du auch noch überleben...und die elite active3 gibts für knapp 50€
....bei kabelgebundenen habe ich leider gerade keinen Tip parat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei den Bluetooth In-Ears brauchbares ANC und vor allem einen wirklich guten Sound zum Musikhören haben möchtest, würde ich dir empfehlen, 40 € draufzulegen und dir mal die Teufel Airy TWS 2 anzuschauen. Habe ich jetzt seit ca. 3 Monaten u. hatte sie eigentlich für Webex-Sessions beruflich gekauft aber habe dann auch festgestellt, dass sie beim Musikhören sehr geil klingen, bin wirklich sehr zufrieden damit.
 
@Fazzo damit bist du aber halt schon deutlich über dem Preislimit des TE...klar: es gibt immer etwas besseres/luxuriöseres.....ausserdem:die Teufel haben ipx4.....die jabra ip57...meinem Verständnis nach sollten die jabra deutlich robuster sein (wobei hier tatsächlich die frage ist wie oft der TE sport macht und wie stark er transpiriert -bei mir ist genau das nämlich der Grund für die jabra)
 
Schau dir mal die Galaxy Buds FE an. Wurden letztens bei Stiftung Warentest mit gut (Note 1,7)auf Platz 1 bewertet. Gibts gerade bei Aldi Talk für 59,99€
 
Ich habe mir tatsächlich die genannten Teile gekauft.
Samsung eo-ia500: bin ich zufrieden mit, scheinbar auch besser zum Telefonieren als die soundmagic.

Anker Soundcore liberty 4 NC: Wo soll da NC sein? Wenn ich zwischen Unterdrückungs- und Transparenzmodus wechsle höre ich kaum einen / keinen Unterschied. Sie isolieren tatsächlich sogar schlechter als die "Billigteile" von rossmann. Hätte ich wirklich nicht gedacht!

Wie gut stehen die Chancen auf Rückgabe bei saturn? An der Kasse hieß es so ungefähr: "also wenn sie wirklich nicht gut sind, dann ja". Ja, sie sind wirklich nicht gut.

Frage nun: was ist die Alternative?
Die liberty 4 NC gab es halt im Angebot für 55€.

Nach Kurzrecherche klangen die Jabra elite 5 ganz gut, v.a. wegen des angeblich so guten ANC (kosten aber auch knapp 20€ mehr :/ ). Hatte auch schon überlegt, mir nochmal die von rossmann zu holen, aber die akkulaufzeit ist halt wirklich kurz (mittlerweile knapp 1h, neu vielleicht 2h?).

Ich benötige übrigens nicht was explizit für Sport, mir hat zum Laufen IPx4 gereicht.
 
Zurück
Oben