Suche preiswerte Lüftersteuerung für Xigmatek f1253

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Hallo
Habe mir vor kurzem einen Xigmatek f1253 zugelegt und finde das er einfach super stylisch ist . Möchte mir halt jetzt gerne noch einen davon kaufen. Ich finde den Lüfter aber relativ laut, deswegen würde ich gerne 2 davon runteregeln mit einer Luftsteuerung zumindest wenn das sinn macht `? Die Lüftersteuerung soll einfach nur preiswert seit aber dennoch kein Schrott. Ich brauche nichts teueres ich finde es halt nur zu laut.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten
paddi.123
 
Hallo danke an sich eine gute Idee aber ich hab die Lüfter alle an mein Netzteil angeschlossen deswegen kann ich die wohl nicht über mein Mainboard regeln. Naja wie dem auch sei. Habe mir. Jetzt heute eine Lüftersteuerung zugelegt von Xilence. Anschließend habe ich sie eingebaut und den Pc angeschaltet. Das regeln klappte auch wunderbar allerdings gibt die steuerung ein nerviges hohes piepen von sich. Kann mir jemand vllt sagen woran das liegt bzw liegen könnte ? Hat vllt jemand eigene Erfahrung damit ? Ich bin sehr dankbar für alle tipps
 
Ich denke mal das die piept weil einer deiner Lüfter nicht läuft bzw die Drehzahl zu niedrig ist.Darüber sollte aber auch die Bedienungsanleitung Auskunft geben.
 
Das könnte eventuell sein aber bei dem Teil bestand die Bedienungsanleitung aus 5 Sätzen genaue Bezeichnung Xilence FCP kann du mir denn sagen was ich dagegen tun kann ?
 
Ja,also eigentlich die Lüfter höher drehen dann sollte es auch nicht mehr piepen.Wenn du sie runterdrehst und es piept wieder dann weisst du das diese Einstellung zu gering war. Dann musst du wieder ein wenig höher drehen. Jeder Lüfter hat da so seine eigene Minimaleinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das jetzt mal ausprobiert aber es piept auch selbst wenn ich die Lüfter ganz hoch gestellt hab? Die Lüfte werdn doch über die Ls mit strom versorgt oder ? ich habe Momentan nur den Lüfter an die Ls angeschlossen nicht ans Netzteil. Könnte das ein Grund sein ?
 
Zurück
Oben