Suche preiswerten AV-Receiver für TV, BR-Player sowie aktivem Teufel Concept 5.1

Silence87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
803
Nabend CBler,

wie oben schon beschrieben, suche ich einen preiswerten AV-Receiver, der folgendes "können" muss:

- Unterstützung eines aktiven Teufel Concept E 5.1-Systems,
- mehrere HDMI-Anschlüsse für BR-Player, Konsole, ..
- optischen TV-Anschluss
- DLNA (und AirPlay)
(- USB-Anschluss)
...

Kenne mich bisher noch nicht so im Bereich HiFi aus, daher hier die Frage.

Ich denke das größte Problem wird der Wunsch, ein aktives System anzuschließen, oder?


Vielen Dank! :)
 
Definiere mal 'preiswert' in Zahlen.
 
Preiswert heißt:

Möglichst unter 200€, aber gerne auch + 50-70€, wenn die Geräte große Vorteile bzw. Mehrausstattung besitzen.

Preis-Leistung ist mehr sehr wichtig..
 
na da hab ich ja perfekt richtig gelegen, siehe oben
 
Kann ich bei genannten problemlos das Teufel-System anschließen?
 
nein, die Auflistung geht (leider) komplett an der Aufgabenstellung vorbei (6 setzen).

Das Problem ist, dass ein Concept-E nunmal ein relativ einfaches System ist, um etwas PC-Sound im Kinder/Jugend-Zimmer zu erzeugen. Das ist absolut nicht dafür geeignet an einen AVR angeschlossen zu werden um dann damit Bluray Filme im "Heimkino" zu beschallen.

Wenn das Concept-E bleiben soll, dann würde ich nach einer Lösung suchen alle Quellen auch über den PC abspielen zu können und das LS-System daran behalten (dafür ist es gedacht). Oder man macht gleich den großen Schritt und besorgt sich ein "richtiges" LS-System zusammen mit einem AVR.

Das hier ist in etwa nach dem Motto: ich habe aus dem Schrott 4 Noträder (max. 80km/h) zusammen gesammelt und jetzt suche ich ein billiges Auto, das ich damit fahren kann.
 
Silence87 schrieb:
- Unterstützung eines aktiven Teufel Concept E 5.1-Systems,

Na dann kauf dir einen AVR für 1000€ mit Multichannel PreOuts ;)

Spaß bei Seite. Du schließt die Teufelboxen direkt an den AVR an und den Subwoofer an den PreOut
 
sorry, da hatte ich wohl einen Knoten im Hirn...
Auf die ganz einfache gerade-aus Methode die Satelliten als passive LS anzusehen und nur den Subwoofer aktiv, bin ich gar nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist geschrieben. Sorry!

@TE,

im Grunde genommen kannst du für dein Vorhaben jeden x-beliebigen (bzw. der deiner Preisvorstellung inkl. den Anschlüssen die du brauchst entspricht) AV-R mit Sub-Preout nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Nun hat sich die Planung etwas geändert:

Habe sehr preiswert (eigtl. geschenkt) ein Pioneer LX-03 DVD-Receiver/Sound-System bekommen.
Die Frage nach einem AV-Receiver hat sich somit erledigt.

Wie schließe ich nun optimaler Weise meinen TV (32" LG LCD) sowie meinen Philipps Blue-Ray Player an?
Alles per HDMI oder auch optisch.... ?


:)
 
Kommt drauf an was für Anschlüsse das System hat. Wenn dein TV ARC kann und das System auch, dann reichen insgesamt 2 HDMI Kabel. Kann dein TV oder das Pioneer System das nicht, dann musst du vom TV noch ein Optisches Kabel legen.
Den BD Player ebenfalls per HDMI an das Pioneer System.

Edit: so wie ich das der Bedienungsanleitung entnehmen kann, hat das Pioneer System kein ARC. Somit muss vom TV noch ein Optisches Kabel gelegt werden. Oder eben per Cinch, wenn man es analog will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so wie ich es verstanden habe:

TV per optischem Kabel + HDMI
Blue-Ray per HDMI

So richtig?
 
Zurück
Oben