Suche preiswerten CD/DVD-Drucker

C

CPU-Bastler

Gast
Suche billigen Tintenstrahldrucker zum bedrucken von CD und DVD in Farbe. Menge ca. 10 Stück /Monat. Das Gerät sollte außerdem nicht soviel Platz einnehmen. Für alle anderen Ausdrucke habe ich eine Laserdrucker.

Achja, die Druckkosten sollten bezahlbar sein, also keine 30 Euro pro Farbpatrone. Einzelpatronen je Farbe werden bevorzugt.
Wie ist das mit dem Austrocken? Lieber den Druckkopf in der Patrone oder doch lieber Permanent-Drückköpfe?

Welcher Drucker kann empfohlen werden?

Am liebsten wären mir Aufkleber, aber die sind bei CD/DVDs nicht so toll.

Naja Aufkleber kannste vergessen IMO, ist immer ne ziemliche Frickelei, angefangen dass der Drucker richtig kalibriert werden muss. Perfekt bekommt man das eh nicht hin, weil das Blatt auch nicht immer auf den halben mm genau eingezogen wird. Würde auch auf nen CD/DVD Drucker setzen oder halt diese Rohlinge verwenden die manche Brenner "beschriften" können mit dem Laser.
Ist dann auch nicht so schlimm wenn man mal nen halben Wassertropfen ausverstehen an den Fingern hat. Zumindest mit Aufklebern und Tinte hat ich auch da scheiß Erfahrungen, aber das ist wohl eher nen generelles Problem von Tinte dass sie eben kein Wasser mag

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dich mal auf den Canon Seiten um. Ich nutze den MG5350 3in1 Drucker von Canon. Kostet so um die 90 Euronen und hat einen Scanner gleich mitdabei....

Also von den CD-Labels zum aufkleben halte ich auch nichts, zu schwer die genau zu zentrieren. CD/DVD bedrucken ber Light-Scribe schön und gut, dauert nur länger als ne CD/DVD zu beschreiben, meist nur eine Farbe und die Rohlinge auch etwas teurer als die bedruckbaren "Wasserfesten" ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Canon-Drucker auch nur empfehlen. Die Druckqualität kann sich wirklich sehen lassen.
Habe den Pixma 4000 (ich weiß, uralt, aber druckt immer noch, da ich den nicht oft benötige), kenne aber im CD/DVD-Druckbereich aus dem Umfeld den 4200er, 4300er, 4500er.
Mein nächster wird aller Wahrscheinlichkeit nach der 5350... Patronen bekommt man dafür sehr günstig über das große A oder über die Bucht.

Danke für die Infos.
Scanner brauche ich nicht.
Lightscrible ist mir zu blöd, da keine Farbe. Und Farbe wollte ich eingentlich haben.
Bleibt nur Canon übrig. Ich werde mal bei großen A nachschauen.
Die Bucht habe ich aus Sicherheitsgründen verlassen. Immer mehr Anbieter akzeptieren nur eine Zahlung per paypal. Ohne mich.

Zurück
Oben