• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche preiswerten Drucker für die Uni

Ronas

Newbie
Hallo liebes Forum,

Ich bin lange Zeit daran vorbei gekommen mir einen Drucker zu kaufen, muss mir aber nun doch ein Gerät anschaffen, da ich für die Uni so einiges ausdrucken muss.
Allerdings bin ich derzeit von der Fülle der Geräte etwas erschlagen und hoffe auf eure Hilfe :)

Ich suche ein möglichst günstiges Gerät, optimal wäre <50€, welches optimalerweise nur drucken kann und keinen Schnickschnack hat den ich sowieso nicht benötige und der den Preis unnötig in die Höhe treibt.

Mein Anforderungen:
-ordentliche Druckqualität bei Texten und technischen Abbildungen/Diagrammen
-möglichst günstiger Preis für Gerät sowie Patronen
-Wlan und Scanner wären nett, sind aber kein muss wenn es zu viel kostet

Ich hoffe ihr könnt mir ein geeignetes Gerät empfehlen :)
Vielen Dank im Vorraus

Carsten

da mach dir mal nicht allzu grosse gedanken darüber, bei dem budget kann man eigentlich garnicht so viel richtig machen. dafür kriegt man halt nen tintenstrahldrucker und die sind alle gleich schlecht
such dir den billigsten aus...

Es gibt durchaus preiswerte Multifunktionsgeräte der üblichen Hersteller, wie Lexmark, HP, Canon und Epson.

Ich persönlich würde zu einem Epson raten aus der aktuellen Palette bzw. aus der Vorjahres-Palette. Schaue auch bitte auf die Folgekosten der Tintenpatronen und deren Wiederbefüllbarkeit.
Aufgrund eines vor kurzem durchgeführten Vergleichs, habe ich dort brauchbare Geräte im Bereich von EUR 60,- bis 90,- , und natürlich darüber hinaus, gesehen.

Danke erstmal für die Antworten.

Zur Not würde ich selbstverständlich auch etwas mehr ausgeben wenn ich sonst nur Mist bekomme...nur möchte ich halt versuchen ein gutes P/L Verhältnis zu haben und möglichst wenig auszugeben (armer Student etc., ihr kennt das geweine)

gebrauchter HP Laserjet 1200

Ich habe den seit 2001 und bisher 12.000 Seiten oder so gedruckt. Toner reicht für ca. 2500 Seiten, wenn man auf Toner sparen stellt bei Entwürfen etc. weit über 3000 Seiten.

Originaltoner für ca. 60 EUR, Pelikan, Sigma und dergleichen 25-30 EUR.

Kann aber nur schwarzweiß.

Übrigens: meiner druckt wie am ersten Tag und hat damals 850 DM gekostet. War eine gute Investition.

Da gabs doch einen c't-Artikel über gebrauchte professionelle Laserdrucker statt billige Heimwerkerware.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Schau dich bei ebay mal nach gebrauchten Kyocera FS-1020D oder FS-1030 um. Die gibt es dort für um die 30€ inkl. mit Toner. Nachfülltoner gibt es auch billig. Achte aber darauf, dass es sich nicht um ein defektes Gerät handelt. Viele werden dort auch mit fehlerhaftem Druckbild verkauft für um die 20€.

Laser drucker am anfang zahlste zwar viel sind aber enorm efficient

Das mit dem Laserdrucker ist echt ne Überlegung wert, danke für den Tip :)
Habe mal geschaut und Toner von anderen Herstellern für ~20€ gefunden...und 2500 Seiten druck ich vielleicht in nem Jahr oder zweien...außerdem ist es auch super dass dort nix eintrocknen kann oder so sondern man ihn auch ohne Probleme längere Zeit ausgeschaltet lassen kann.

Allerdings ist s/w schon ne große Einschränkung...ich muss mir mal gründlich überlegen ob ich farbdruck brauche :/

Vielen Dank jedenfalls :)

Moin Ronas,

vielleicht (falls Du noch auf der Suche bist) wäre der hier was für Dich?
Der ist gebraucht, aber er schafft locker noch ein paar zehntausend Seiten, und Rebuild-Toner gibt es für ca. 20 Euro (für ~10.000 Seiten).

Zurück
Oben