Suche Preiswerten Laptop für Anwendungen eines Studenten

Huggi

Cadet 1st Year
Moin.

Ich suche einen Laptop der natürlich viel Leistung in einem kleinen und leichtem Gehäuse vereint und dabei möglichst billig ist. Also ich würde maximal 700€ bis 800€ ausgeben können und habe folgende Ansprüche:

- er sollte möglichst leicht sein
- nicht zu großen Bildschirm maximal 15,4"
- möchte aber auch per DVB-T ruckelfrei TV gucken
- WLAN(mit 54 MB/s)/LAN
- DVD Brenner
- mindestens 1GB Arbeitspeicher
- genug USB Anschlüsse
- Akkulaufzeit
- VGA oder DVI Ausgang

Nicht so wichtig:
- Festplattenkapazität (also so 80GB sind ok)
- Firewire nicht benötigt
- Grafik (nur so viel das TV gucken gerade geht)
- Bluetooth (wenn vorhanden natürlich noch besser :-D )

Ja also ich brauche ich eigentlich nur für Präsentationen, Textverarbeitung, Surfen und zum TV gucken. :-D

Schon mal herzlichen Dank.

Huggi

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Der Samsung gefällt mir ganz gut.
Mir ist da im Inet auch nen anderes Notebook begegnet für 400€. Ích bin da ja erstmal bisl skeptisch. Dahär wär ich über ne Meinung dankbar.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2358

Kann mir da jemand sagen, ob der Grafikship ausreicht um TV zu schauen.
Bei dem Laptop ist zwar nicht direkt WLAN Dabei, kann man aber für 20€ Aufpreis einbauen lassen.

LG Huggi

Ich denke mal, dieses Notebook ist besser, als das von One und auch sonst ausreichend, was mein ihr? HP 6720s

Ich hab mir (als Student) auch das 6720s bestellt. Nach langem Hin und Her hab ich mich für dieses entschieden, da es sich imho um ein sehr gutes P/L-Verhältnis handelt. Hier ein Review:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3951

Von dem One-Notebook würde ich persönlich die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Akkulaufzeit bei dem Lenovo wohl unter aller Kanone sein soll.

Wie schwer dürfte es max. sein ?

LoHan schrieb:
Wobei die Akkulaufzeit bei dem Lenovo wohl unter aller Kanone sein soll.
Das ist das einzige, wo ich keine verlässlichen Angaben im Internet zu gefunden habe. Ich habe irgendwo 2,5 und wo anders 4 Stunden gelesen. Deswegen hab ich da keine Ahnung, wie lange das Ding wirklich aushält.

fireblade_xx schrieb:
Wie schwer dürfte es max. sein ?
Also ich hab mir nen Limit von 3kg gesetzt. Und das passt auch ganz gut, da die meisten nicht schwerer als 2,8kg sind.

Also so im Allgemeinen, sieht der Lenovo echt nicht schlecht aus. Hat viele anschlüsse, ne gute Leistung und zusätzlich noch Bluetooth, dass bei vielen in der Preisklasse fehlt. Und Mitlerweile bin ich auch zu dem Endshcluss gekomme, das ich mindestens nen Core Duo haben möchte und das maximal für 650€. Da die Preisfrage vieles Endscheidet.

Huggi

Huggi schrieb:
Also ich habe mich mal informiert. Das Lenovo ist echt schlecht. Soll ne schlechte verarbeitung und eien sehr geringe Akkulaufzeit haben.

Hab da aber das ASUS X51R-AP167D gefunden
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9170852/preis_ASUS+X51R-AP167D

Also ich find das ding ganz gut, nur kann mir mer sagen, ob die Grtafikkarte ausreicht um TV zu schaun?

Lg Huggi

denke das wird jede Grafikkarte karte schaffen.
Sollte auf jeden fall auch mit diesen Notebook Funktionieren

Dankeschön, dann ist meine Endscheidung wohl gefallen.

LG Huggi

Grade nochmal geprüft mit nen Toshiba Satellite L10-272
Intel 855GM onbard Grafik max.64MB shared memory

selbst damit Funktioniert DVB-T reibungslos

patrone schrieb:
Grade nochmal geprüft mit nen Toshiba Satellite L10-272
Intel 855GM onbard Grafik max.64MB shared memory

selbst damit Funktioniert DVB-T reibungslos
Dankeschön fürs Testen. Mehr will ich ja nicht :-D

supastar schrieb:
Wenn du noch ne Woche oder wei Zeit hast, wäre dass hier wie gemacht für dich:
http://www.heise.de/preisvergleich/a302705.html
nur 2kg, 3 Jahre Garantie, non-Glare, XPP, Bluetooth usw.
Also ich denke, bis auf Bluetooth und das Gewischt, hat das nicht wirklich Vorteile. Und dafür, dass es 200€ teurer ist, nehm ich lieber das Asus. Aber trozdem herzlichen dank.

LG Huggi

wenn du es bei Amazon bestellst
hast du auf jedenfall 14 tage Rückgaberecht ohne Probleme sollte es doch net funktionieren ;-)

Naja, es gibt ja schon starke Unterschiede:

1 Jahr Garantie mehr, mattes Display, über ein halbes Kilo, Gewichtersparnis, bessere Grafikkarte, kein Herumärgern mit dem Suchen von Treibern da OS dabei (zudem solltest du den Preis dafür mit einrechnen), stärkere Grafik, höhere Displayauflösung (falls dir das zusagt) und wohl die bessere Tastatur und das bessere Display.

Aber gut, ich will dir jetzt auch nichts aufschwatzen, was du nicht willst...

Nen OS kostet mich nichts. Ich nehm da einfach Debian. :-D
Und das mit dem Display, kommt halt drauf an wo man den Laptop benutzt.
2kg ist natürlich besser, aber ne bessere Grafik brauch ich da denke ich mal nicht. NE höhere Auflösung ist nicht nötig. Nur wo ist da der unterscheid zwischen den Tastaturen? Ich muss doch nur drauftippen können, oder?

Aber ich bedanke mich trozdem.

LG Huggi

Zurück
Oben