Suche Preiswerten RAM für Macbook Late 08

s0x1cK

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,

ich bin auf grund des derzeitigen tiefen RAM Preises auf der suche nach 2 x 2GB bzw. 2 x 4GB Arbeitsspeicher für meine Macbook Unibody late 08.

Muss es unbedingt Kingston sein oder gehen auch Preiswertere Alternativen?

#mfg

Ganz ehrlich, ich hab mir von Samsung bei eBay 2x2GB für meinen iMac Late 2009 geschossen und inkl. Porto 65€ gezahlt. Billiger als in der Bucht wird es wohl nicht werden und die Option lege ich dir auch ans Herz. Neupreise lagen bei 80-90€ meine ich.

ich hab in meinem mbp no-name-ram von www.dsp-memory.de drin. die testen wohl, ob das geraffel grundsätzlich im mac läuft und die preise sind imho zivil. ich würde mich aber nicht wundern, wenn man mittlerweile unbesehen alles reinschrauben kann, was sich SO-Dimm PC3-8500 1066MHz nennen darf.

Mist, die haben nur einen auf lager ..... das bedeutet lange warten oder anderen nehmen

geht der hier? CL egal?

Kingston 1 x 4GB (mit aufrüst Option)

CL ist erst mal nebensächlich, den unterschied zwischen CL7 u. 8 bemerkst du nicht. Wie sich ein einzelnes 4 GB Modul in einen MacBook verhält kann ich nicht sagen, grundsätzlich sollte es aber funktionieren.

Das MacBook kommt angeblich nur mit maximal 6 GB RAM zurecht.

Laut Mactracker sind es wirklich "nur" 6GB.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-01-19 um 20.10.08.png
    Bildschirmfoto 2011-01-19 um 20.10.08.png
    105,2 KB · Aufrufe: 403
Du kannst durchaus auch asynchron fahren.. 4 GB plus alten 1 GB macht 5 GB. So ähnliche Lösungen habe ich in der Firma an Mac Pros der älteren G5-Serie schon gesehen. Ein Notebook, das auf die Festplatte zugreift, wird sehr sehr langsam. Ich überlege auch schon, eine SSD zu installieren und auf eine externen 2,5"-Festplatte die gröberen Daten zu führen - soweit notwendig. Ich nutze es ja wirklich als portables Gerät, nicht als... Desktopersatz.

Also ich empfehle dir Kingston zu nehmen, hatte für meinen Mac Mini auch erstmal nur ein 4GB Transcend DDR3 1066 Modul dazu bestellt und hatte übelst Probleme.... daraufhin habe ich mir für 85€ ein Kingston KTA-MB1066K2/8G Kit bei Amazon geschossen was auch für den Mac zertifiziert ist...

Spar nicht an der falschen Stelle...

genau das kit von kingston hab ich mir auch bei amazon geholt. ist seit heute in meinem macbook late 2009 und funzt super.

Zurück
Oben