Suche preiswerten Zweitvertrag für WhatsApp + ein paar TelGespräche

pstein

Banned
Eigentlich habe ja schon einen guten MobFunk-Vertrag von WinSim mit dem ich zufrieden bin.

Jetzt bin ich aber doch schon längere Zeit in zwei grösseren Vereinen Mitglied deren Kommunikation über WhatsApp läuft.

Ich mag WhatsApp nicht, weil das alle Kontakte ausliest (und noch dazu an Facebook weiterreicht). Das will ich nicht.

Andererseits will ich auch mit-chatten wenn es um Koordination, Training und Mannschaftsaufstellungen geht. Ein paar Telefonate im Monat fallen da auch an.
Daher plane ich mir ein Zweithandy und ZweitMobFunkVertrag zuzulegen.

Ich brauche aber keinen vollen Allnet-Flat-Vertrag mit 5GB Freivolumen.
Vielleicht so 200 Freimuten + 1 GB Datenvolumen sollten eigentlich ausreichen.
Vielleicht sogar noch weniger.

Wer kann mir für diesen Zweck einen preiswerten Tarif (monatlich kündbar oder Prepaid) nennen?

falls es wirklich NUR um whatsapp geht, kannst du bei congstar eine prepaid sim bestellen.

datennutzung für zbsp. whatsapp ist gratis ( kastriert auf glaub 32kb/s ), minutenpakete gibt es ab 2 euro ( 100 minuten ).

Matthew hat recht, für Whatsapp braucht man kein Datenvolumen mit speed, ein limitiertes reicht völlig aus!

Bei PremiumSim gibt es zur Zeit die Tarife mit monatlicher Kündigung ohne Aufpreis.

Wenn über whatsapp Videos usw. verschickt werden, sind 32 kb/s eher suboptimal, evtl will man ja auch mal etwas mehr machen.

es gibt nunmal nicht beides in einem.

entweder für umme - reicht für nachrichten und ab und an ein foto - oder mann will dampf, dann kostet es eben.

im übrigen kann man bei congstar auch günstig datenpakete buchen.

Wenn es hauptsächlich um Whatsapp geht, dann nimm doch direkt die Whatsapp-SIM. Ist zwar prepaid, aber soweit mir bekannt ist, kann man bei fast jedem Prepaid-Angebot inzwischen seine Bankdaten hinterlegen, so daß die Option neu gebucht wird - was eigentlich fast schon einer Art Vertrag gleich käme.

Bei der Whatsapp-SIM kann man aber auch noch Nachrichten versenden, wenn kein Guthaben drauf ist, für einen gewissen Zeitraum.

Netzclub bietet 100MB schnelles Volumen mit folgender Drosselung für 0€ pro Monat an. Sofern es nicht zu viele Bilder sind, völlig ausreichend.

Congstar mit Messaging Option klingt doch schon mal gut.
War eben mal auf deren Tarifpage

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-tarife-vergleich/

Wie darf ich das verstehen?

Ich muss erstmal eine Wunschmix-Prepaid-Karte für 0 Euro/Monat kaufen und dann nochmal eine Messaging Option ebenfalls für 0 Euro/Monat dazubuchen.
D.h. wenn ich nur WhatsApp mache zahle ich NULL Euro?

Sehe ich das richtig?

Zu Netzclub muss ich mich erstmal schlau machen

richtig

sobald die messaging option abgelaufen ist bekommst du eine sms mit einem link,
dort buchst du die option wieder mit 2 klicks.

nachtrag: die datennutzung ist nicht auf whatsapp beschränkt, kannst auch andere messenger,
emails etc. nutzung, es ist eben die geschwindigkeit gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben