Suche preiswertes Mikro zum streamen & aufnehmen. [Max 50 Euro]

M

Melideas

Gast
Hallo Leute, dieses Forum hat schon top-Arbeit bei der Zusammenstellung meines Pcs (der läuft und schnurrt wie ne 1!) geleistet und auch jetzt, wo ich mir echt unsicher bei der Auswahl bin, bin ich gleich mal hergekommen.

Also, es geht darum dass ich derzeit versuche einen Stream aufzubauen, neben einer 50k Leitung und dem passenden System, fehlt jetzt nur noch mein Mikro/Headset.

Ich bin für Mikro UND Headset offen, aber wichtig ist dass ich aus einer Obergrenze von 50 Euro das Beste raushole.
Auch Standmikros sind okay - nur die Qualität zählt und vllt die Rauschunterdrückung (ich möchte gerne die Sprache in den Stream/die Aufnahme einfließen lassen, was mit manchen Headsets u.o Aufnahmegeräten wegen der Stärke etc. nicht so toll funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte) - ihr wisst sicher was ich meine!

Also, ich würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Grüße
Melideas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samson Meteor Mic USB oder Samson Meteorite USB wären da eine Möglichkeit.

Madman1209 schrieb:
Hi,

50 Euro für beides? Oder jeweils 50 Euro?

VG,
Mad

Nein, ich bin für Headset ODER Standmikro offen (also für beides, aber nur eins von beiden würde ich kaufen dann!), aber es sollte maximal 50 Euro kosten und preiswert sein.

Ich hab das t-bone SC 440.. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Kostet aber 10 € mehr. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.

Knubbels schrieb:
Ich hab das t-bone SC 440.. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Kostet aber 10 € mehr. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.

Kein Ding, paar Euro drüber oder drunter ist okay. Ich werde es mir mal ansehen, danke!

(ihr dürft auch ruhig Empfehlungen über der Preisklasse aussprechen, insofern die Qualität es wirklich wert ist...hab momentan nicht soooo viel zur Verfügung)

EDIT: Ich habe mich doch entschieden mehr auszugeben und das Blue Yeti entdeckt.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such nach den Mikrofonen bei Youtube, dann findest du Testaufnahmen.

Das blue Yeti ist n gutes - evtl schon 2much?!
Die t-bones sind bei streams ebenfalls des öfteren zu sehen.

YT Testberichte ankucken/-hören und im Zweifelsfall beide ordern. Hast ja 14 Tage.

Zurück
Oben