Suche Prepaid Tarif ala Fonic nur mit 1GB Daten Volumen

Vol7rix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.132
Sers zusammen,

suche einen guten Tarif der meine Anforderungen trifft, die da wären:

-O2 Netz
-SMS/Minuten ca. 9 Cent
-Daten Volumen: 1GB
-kein Drillisch

Ich habe bisher mit Fonic sehr gute erfahrungen gemacht nur kamm ich mit dem Datenvolumen von 500MB nicht hin.
Deshalb suche ich etwas größeres/anderes.

Hab in dem Tarif-wirrwarr keinen durchblick mehr.

Grüße
 
krutoistudent schrieb:

Tolle Seite. Kennt nicht mal LidlMobil - was so betrachtet auch kein Wunder ist, da keine Provisionen gezahlt werden.


@Vol7rix

Dass es da im O2-Netz eine 1GB-Lücke gibt ist mir bisher nicht aufgefallen, das muss ich zugeben.

LidlMobil nenne ich dir jetzt mal als Kompromiss-Empfehlung, die du im Auge behalten solltest, wenn du nichts anderes findest. 5GB (fünf!) kosten da 14,99EUR, Telefonie/SMS 9ct.
 
Danke euch 2, sehe schon... Das führt wohl zu nichts. Eigentlich wollte ich schon gerne im o2 Netz bleiben da ich da keine Schwierigkeiten bisher hatte. Aber es scheint wohl so das ich 1gb nur im d1 bzw d2 bekomme. Werde mir das dann mal mit congstar überlegen.
 
Käme auch ein Vertrag in Frage?
Habe da im Telefon Treff letztlich eine Allnet Flat im o2 Netz gesehen mit SMS Flat + ich meine 2GB für 15,99€...
 
Lieber Vol7rix, es kommt halt darauf an, ob du
a) einen mittel bis großen Datentarif mit etwas beiläufiger Telefonie brauchst (weniger als 100min/Monat) oder
b) mittel bis viel telefonierst (jenseits von 200Min/Monat) und dazu nebenbei auch noch ein Datenpaket brauchst.

In ersterem Fall empfehle ich dir LidlMobil (o2) empfehlen, da der Preis unschlagbar ist.
Im zweiten Fall würde ich congstar (D1) oder ein vergleichbares Angebot ins Auge fassen.
 
DAs ist relativ schnell gesagt.
Meine Frau hat jetzt auch ein Smartphone. somit bin ich jetzt ins gesamt bei vielleicht 40 SMS/Min im Monat gelandet.

Und mein Datenverbrauch liegt bei ca. 700-900 MB je nach Monat!

HEY Boardi,
Schön mal wieder von dir zu hören!
HAst nicht zufällig grad nen Link über, ... aber eigentlich wollte ich auf Prepaid umsteigen um flexibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi_78 schrieb:
LidlMobil nenne ich dir jetzt mal als Kompromiss-Empfehlung, die du im Auge behalten solltest, wenn du nichts anderes findest. 5GB (fünf!) kosten da 14,99EUR, Telefonie/SMS 9ct.

Hättest Du mir da mal nen Link zu? Suche schon ne weile nach nem günstigem Tarif mit ordentlich Datenvolumen aber ohne Freiminuten/SMS auf der Lidl Seite finde ich aber nur was von 500MB Datenflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekwar schrieb:
Hättest Du mir da mal nen Link zu? Suche schon ne weile nach nem günstigem Tarif mit ordentlich Datenvolumen aber ohne Freiminuten/SMS auf der Lidl Seite finde ich aber nur was von 500MB Datenflat.

http://www.lidl.de/de/INTERNET-STICK

Die 500MB ist ja nur die kleine Datenflat-Option, die große findet man unter Internet-Stick und suggeriert damit leider, man müsse den Stick auch kaufen. Das ist aber falsch, und überhaupt, so gut ist der Stick jedenfalls nicht, dass man sich noch einen davon auf Halde legen sollte (Marktwert ca 8-10EUR).

Du kannst *alle* LidlMobil-Optionen auf *alle* LidlMobil-SIM-Karten buchen. Wer nicht grade vom Baum gefallen ist, kauft demzufolge das Starterpaket "Classic", weil dort für 10EUR auch 10EUR Startguthaben enthalten sind (bei "Smart" sind's nur 5EUR) und bucht per SMS-Bestellung oder im Online-Kundencenter das große Datenpaket aka "Monatsflat".
 
Super, danke Dir.
Das ist ja dort nicht wirklich klar ersichtlich das man jede Option mit jedem Tarif mischen kann. Hab gerade auch im Kleingedruckten gesehn das man mit der Sim Karte aus dem Internet-Stick auch telefonieren und SMS schicken kann. Hab ich bis jetzt auch bei keinem Surfstick Tarif gesehn.
 
Tekwar schrieb:
Hab ich bis jetzt auch bei keinem Surfstick Tarif gesehn.

Reine Surfstick-Tarife, mit denen man nicht telefonieren kann, sind recht selten.
Am meisten noch im Postpaid-Bereich zu finden, im Prepaid-Bereich - da müsste ich jetzt überlegen - fällt mir außer bei einigen Vodafone-SIMs keiner ein, bei dem man nicht telefonieren könnte (ansonsten kurze Info bitte).

Man will halt die überteuerten Surf-Sticks verkaufen, wohlwissen, dass fast jeder eigentlich schon die Schränke voll damit hat.
 
Zurück
Oben