Suche Printserver für HP Multifunktionsgerät

Cassius1985

Captain
Hi,

suche für einen bekannten einen Printserver für sein HP 4580 All-In-One Gerät.

Es soll möglich sein über Netzwerk zu Drucken UND Scannen!

Im Netz sind folgende Geräte:
- PC mit Windows 7 Home Premium x64
- PC mit Windows XP Professional SP3 X86
- iPod Touch 2G

Ein Laptop soll demnächst noch kommen, ebenfalls mit Windows 7.

Ich hatte noch einen LevelOne, aber über diesen war es nicht möglich den Drucker zum Drucken zu bewegen. Der ipod muss nicht zwingend funktionieren.

Als Switch dient eine Fritzbox 7170.

Danke und Gruß

Also ich habe mit folgenden Erfahrungen gemacht:
DLink -> wenn sie mehrere Monate im Einsatz sind, hängen sie sich immer wieder gerne auf und warten auf nen Neustart
LevelOne -> funktionieren zwar, sind aber auch sehr zuverlässig. Geben schnell den Geist auf
SEH -> beste Printserver die ich bis jetzt im Einsatz habe und hatte

Wenn du was wirklich gutes willst, bzw. dein Bekannter, dann sollte er etwas investieren und sich einen SEH kaufen http://www.seh.de/products/print-servers/printer-interfaces.html

Die Teile sind zuverlässig, bieten Konfigurationsmöglichkeiten ohne Ende und erfüllen dir auch sonst jeden Wunsch. Einziger Nachteil ist, dass sie etwas teuer sind.

Alle meine Erfahrungen, basieren auf mehreren Jahren Anwendungszeit und großen Stückzahlen der verschiedensten Printserver. Klar gibt es immer wieder Modelle die bei einem oder anderen ewig halten, aber ich tue ja nur meine Meinung hier kundt (:

Alternativ könntest du ja auch den Drucker auf einem Rechner freigeben, der dann immer an ist, wenn gedruckt werden muss.

In ebay gibt es sie biliger ^^
Konntest du den LevelOne überhaupt konfigurieren oder nen anpingen?

Zurück
Oben