suche professionellen drucker für wenig geld

picadot

Newbie
Auf Empfehlung meines Sohnes versuche ich hier mein Glück, denn meine eigenen Recherchen in dieser Sache, u. a. im Internet, machen mich nur noch ratloser.

Ich habe mich mit meinem jetzigen Drucker HP Color LaserJet 2600n (ca. 1 Jahr alt) verkauft. Das Problem? Er druckt einen "grauen Film" und diesen bereits bei 80g Papier. Je schwerer das Papier (z.B. 160g), desto dunkler wird dieser. Ich benutze inzwischen Billigtoner (rebuilt), hatte jedoch bei Orginal HP Toner die gleichen Probleme. Auch die HP Service Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Alle Bemühungen bisher waren umsonst.

Da ich in eigener Regie selbst gestaltete Flyer drucke und verkaufe, brauche ich einen netzwerkfähigen Drucker der von der Leistung her überzeugend ist. Grafiken und Schrift sollten qualitativ optimal im Druck sein .... und möglichst kostengünstig (vielleicht noname-Toner). Eine Farbdruckseite sollte nicht 0,10 € übersteigen. Gebraucht auch in Ordnung.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen würde ...

Picadot

hey,

ja dann herzlich wilkommen hier im forum.

was drucker angeht ist diese seite recht nützlich. die gängigen modelle werden mit seitenpreisen aufgelistet.

ich denke jedoch dass es nicht einfach sein wird einen farblaser mit 10 cent seitenpreis zu bekommen.
ich selber habe mir auf ebay einen lj4700dn geschossen, der ein vorführmodell war. hate 2000 seiten auf der uhr u noch randvolle toner. preislich sind solche modelle mehr als interessant.

wenn man sieht für wieviel Cent Profi- und Semi-Profi Geräte eine Farbseite drucken, dann dürftest du Proboleme bekommen, einen Drucker zu finden, der es für unter 10Ct. schafft.
- http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1405&seite=21&t=druckkosten_farbe
- http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2404&seite=19&t=druckkosten_farbe

Von Billigtonern bei hochwertigen Farblasern kann ich nur abraten und halte da gar nichts von.
Man kann sich Trommeleinheite oder Transferbänder damit schneller kaputt machen, als man gucken kann.
Druckereien drucken Flyer im Normalfall immer billiger als ein Farblaser und sofern die AUflage für den Offsetdruck reicht auch qualitativ besser.

Müsste ich mir zurzeit einen Farblaser kaufen, wäre es sicherlich ein Konica-Minolta, weil sie die beste Druckqualität bringen zu recht niedrigen Kosten. Billiger druckt nur noch Kyocera.

@ paxxie

danke für deinen wertvollen Beitrag in Sache Drucker - meine Lage habe im Antwortschreiben an dogio1979verfasst. Schauen wir mal ob ich mit der Konica Minolta Version glücklicher werde!

@ dogio1979,

recht herzlichen Dank für Deinen sehr geschätzten Beitrag in Sache Drucker. Ich habe mir unabhängig von deiner Mail einen Konica Minolta magicolor 4650DN zur Probe geholt. Bin auch drauf gekommen, dass dieser mit am kostengünstigsten ist. Ich hatte gleich 2 gleiche Drucker bestellt, einen in der Arbeit. Habe diesen heute in Betrieb genommen ... Finde ihn sehr laut, aber schon sehr schnell, muss erst den Farbmodus finden, denn er druckt nur S/W, Testdruck aber farbig. Billigtoner ist mit diesem Drucker nicht möglich, da eigene Technologie ... hast schon recht mit deiner Meinung hierzu. Bin auch kein Freund davon, wollte aber sparsamer drucken.

Sobald die Druckauflagen pro Flyer einen größeren Umfang nehmen werde ich diese in Druck geben. Zwischenzeitlich möchte ich im kleineren Rahmen "Qualität" bieten.

Nochmals vielen Dank!

Zurück
Oben