philipp501
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten NAS für eine Firma.
Meine Ansprüche sind:
- Größe ca. 750GB (HDD soll ca. alle 3-4 Jahre gewechselt werden)
- Gigabit Lan (Kein WLAN)
- Muss an eine Domäne angeschlossen werden können
- Gehäuse für eine Platte reicht (Raid nicht nötig)
- Möglichst niedriger Standy-Strombedarf (Spindown), da Zugriff eher selten, wird als Backup-LW genutzt
- USB-Anschluss o.ä. nicht nötig
- Administration sollte einfach sein, aber ich denke, dass ist immer gegeben
- hohe Qualität der Komponenten, darf nicht ausfallen (Mir ist klar, dass bei einer einzelnen Festplatte ohne Raid dieses Argument komisch erscheint ;-))
Der Preis ist relativ egal, das was ich so bisher gesehen habe lag so bei 300 Euro. Hauptkriterium wäre ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Natürlich habe ich mich schon ein wenig selber umgesehen; da ich allerdings noch keinerlei Erfahrungen im Zusammenhang mit NAS Geräten gesammelt habe, wollte ich dennoch eine kurze Anfrage an euch machen.
Vom ersten Anschein her machen die Buffalo Geräte einen guten Eindruck und bieten häufig den Funktionsumfang, den ich suche. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Geräten machen können?
Auch Links auf Testberichte wären mir sehr willkommen. Ich habe meistens nur welche finden können, die sich auf Geräte für dein Heimbedarf beziehen.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vielen Dank schonmal im Voraus!
ich bin auf der suche nach einem guten NAS für eine Firma.
Meine Ansprüche sind:
- Größe ca. 750GB (HDD soll ca. alle 3-4 Jahre gewechselt werden)
- Gigabit Lan (Kein WLAN)
- Muss an eine Domäne angeschlossen werden können
- Gehäuse für eine Platte reicht (Raid nicht nötig)
- Möglichst niedriger Standy-Strombedarf (Spindown), da Zugriff eher selten, wird als Backup-LW genutzt
- USB-Anschluss o.ä. nicht nötig
- Administration sollte einfach sein, aber ich denke, dass ist immer gegeben
- hohe Qualität der Komponenten, darf nicht ausfallen (Mir ist klar, dass bei einer einzelnen Festplatte ohne Raid dieses Argument komisch erscheint ;-))
Der Preis ist relativ egal, das was ich so bisher gesehen habe lag so bei 300 Euro. Hauptkriterium wäre ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Natürlich habe ich mich schon ein wenig selber umgesehen; da ich allerdings noch keinerlei Erfahrungen im Zusammenhang mit NAS Geräten gesammelt habe, wollte ich dennoch eine kurze Anfrage an euch machen.
Vom ersten Anschein her machen die Buffalo Geräte einen guten Eindruck und bieten häufig den Funktionsumfang, den ich suche. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Geräten machen können?
Auch Links auf Testberichte wären mir sehr willkommen. Ich habe meistens nur welche finden können, die sich auf Geräte für dein Heimbedarf beziehen.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vielen Dank schonmal im Voraus!