Suche Profi Soundkarte für Musik

Milchmann134

Lt. Junior Grade
Ja ich such ne Soundkarte alleine zum Musikhören .
Also keine Gamerkarte etc.
Preis spielt in diesem Fall ausnahmsweise mal keine Rollleh:D

Eine X-Fi Xtreme Music sollte ausreichen.

Müll bitte Löschen Danke @Mod

Zuletzt bearbeitet: (FAIL.)
wie wärs mit dem onboard digital ausgang und nem ordentlichen verstärker mit digitaleingang ? ;)

@Timesless, wuuuaaua , also zum Musik hören gibts aber wirklich angenehmere Karten als eine X-FI Xtreme Music ;)

Aber erstmal sollten wir klären was der Topic " Suche Profi Soundkarte für Musik"genau meint....Meinungen gehen oft sehr auseinander, Profisoundkarten, sind oft mit vielen (zum reinen Musikhören unnötigen Anschlüssen versehn.)

Du könntest dir mal die Audiotrak Prodigy HD2 anschaun [http://ixbtlabs.com/articles2/multimedia/prodigy-hd2-gold-page1.html], oder wende informationen willst, kannste auch mich fragen, auch im Vergleich zu einer X-Fi falls Interesse besteht.
Eine Onkyo Se-200PCI könnteste dir auch genauer anschauen , leider etwas schwierig zu bekommen wegen den ROHS bestimmungen der EU :( Die Audiophile 192 soll auch nicht von schlechtesten Eltern kommen, ebenso die Emu 1212m bzw. 1820m wenn Geld "ausnahmsweise" keine Rolle spielt, aber sein wir mal ehrlich , irgendwie spielt es ja doch immer eine Rolle.....

Wobei es auch interessant zu wissen wäre womit du Musik hörst, und vielleicht noch was für Musik und in welchen Formaten, SACD laufwerke gibt es la leider nicht für den pc *gg*.

Gruß

Ich hab Kopfhörer zum Musik hören , habe einen AKG K 701 Köpfhörer und nein ich will keine Musik produzieren ich will sie nur hören und unütze Ausgänge stören mich nicht . Die Anschlussart kann PCI oder PCe x1 sein . ^^ mit dem Preis egal ist bei meinem Verdienst bis 300€ gemeint

Ich würde keine X-Fi als Karte rein für Musik kaufen. Da gibt es sicherlich spezialisierte und bessere Karten. Sollte es aber dennoch eine X-Fi sein, dann sollte es wenigstens eine von Auzentech sein. Vom Klang her ist eine Auzentech X-Fi Forte da momentan das beste.
Aber wie gesagt, sollte die Karte nicht zumindest von noch etwas anderem als Musik genutzt werden (Spiele z.Bsp.) würde ich definitiv davon abraten

nein ich will Musik hören , aus dem Alter wo ich noch gespielt hab bin ich raus

Du kannst mir ja viel erzählen, aber aus dem Alter, in dem man spielt, kommt man niemals raus. Musst schon arg auf den Kopf fallen, dass du keine Freude mehr am Spass hast. Aber jedem das seine. Was ist denn nun dein Maximalbudget, sonst hauen wir dich hier mit >= 1000€ Produkten zu.

Was schließt Du denn überhaupt an der Soundkarte an?
"Computerboxen", Stereoreceiver, Surroundreceiver, ... ?

@Skyblast:
300€

@Milch:
Die Prodigy HD2 dürfte genau das sein, was du haben willst. Alternativ wäre da noch die E-MU 0404. Größere Versionen brauchst du nicht, da du ja nur Klang wiedergeben und nicht aus verschiedenen Quellen aufnehmen willst. Eine 1820m wäre total oversized und rausgeworfenes Geld. Steck´ die gesparten 200€ lieber in die Lautsprecher.

@Cosinus:
Ich hab "Musik hören" als = Stereo interpretiert.

so wie ich das verstehe hat Timeless doch einen sehr guten tipp gegeben. ich glaube kaum das es hier um den breich jenseits der 200€ geht...

so long and greetz

Ich höre nur über Kopfhörer , nicht über Boxen

dein Vorschlag gefällt mir schon

danke

@Striker:
Wenn er nicht zocken möchte, braucht er aber auch den ganzen Treiberschnickschnack der X-FI Serie nicht. Bei E-MU hat er z.B. nur das PatchMix Panel und fertig. CMSS, Crystalizer, Gaming Mode, bla ... alles nur unnötiger Ballast in diesem Falle.

Wintermute schrieb:
@Striker:
Wenn er nicht zocken möchte, braucht er aber auch den ganzen Treiberschnickschnack der X-FI Serie nicht. Bei E-MU hat er z.B. nur das PatchMix Panel und fertig. CMSS, Crystalizer, Gaming Mode, bla ... alles nur unnötiger Ballast in diesem Falle.

dito, dein vorschlag und auch die ESI Juli@ wollte ich mit dem preisrahmen von 200€ auch bewusst eingeschlossen wissen, sprich die kommen auch in frage. warum Timeless mit seinem vorschlag nur so angegriffen wurde ist mir unverständlich.

so long and greetz

Zurück
Oben