Suche Programm ähnlich RM Clock, auf x64

Blah

Lieutenant
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass noch geupdated wird und die gleiche Funktion wie RMClock auch auf Win 7 64bit erfüllen kann (Undervolting)

Außerdem suche ich schon ne Weile verzweifelt nach nem Prog, dass den Lüfter meines Lenovo n500 kontrollieren kann (Speedfan erkennt den einfach nicht... :( )

Im Bios kann ich leider sogut wie garnichts einstellen (ja, is die neuste Version)...

Ein alternatives Bios hab ich nicht gefunden, scheint keins zu geben... bei den Grafikkarten is das so schön einfach, was passendes zu finden, bei Notebooks eher nicht... ;)

lg

Also RMClock kann man auch unter 64bit zum laufen bringen, falls es nur darum geht. Ansonsten kann ich dir aber nicht helfen.

Hallo Blah,

Mit dem Lenovo ThinkVantage Toolbox kannst du woll den Lüfter nicht steuern ?

mfg
Sit20

Nein, kann ich nicht... Das Teil kann nix außer blinki blinki ;)

Wegen RMClock auf 64bit bin ich gerad am rumsuchen - Man muss offenbar nur die eine Treiberdatei ersetzen..? - kanns gerade noch nicht testen, bin noch mit 32bit unterwegs... nur schonmal vorsorgen für die 64bit Version, die auf meine ssd kommt... :)

Genau, einfach die neue Datei in den RMClock Ordner kopieren und schon läuft die Sache.
Was ich auch erst neulich erfahren habe und für dich vieleicht interessant ist: Man kann manchmal nicht verfügbare Multiplikatoren und Spannungsoptionen freischalten, indem man die Tweaks-Datei editiert.

DeepBlue: Das wärs ja, würde sehr gerne die idle Spannung wesentlich absenken, da is das Minimum leider 0,9V, was aber viel zu hoch gegriffen ist, ich konnte die Standardspannung für den maximalen Takt nämlich von 1,175V auf 0,9875V absenken und Prime läuft immernoch wie ne 1... ;)

Allerdings glaub ich kaum, dass das Mainboard das mitmacht - Ich mein das is nen Lenovo Value Line notebook, hat knapp 400 Euro gekostet... *g*

PS: Die 64bit Datei dazu hab ich mittlerweile gefunden, thx

edit: Alles unter 0,9V wird leider nicht akzeptiert.. :(

Deshalb fehlt mir jetzt immernoch ne Möglichkeit den Lüfter des N500 zu kontrollieren, der schaltet sich nämlich schon bei ca 48°C ein und kühlt auf 42°C runter, is viel zu empfindlich...

Zuletzt bearbeitet:
gibts da irgendwie ein "update" oder ein fix für einen amd phenom II x6 1090T???

bzw gibts ein ähnliches programm??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben