[Suche Programm] das live einen Text verändert anzeigt

x-light

Cadet 3rd Year
Hi,

Folgendes sollte das gesuchte Progamm können:

Ich zeige dem Programm den Bereich des Computerbildschirms, aus dem er den Text entnehmen soll.
Wenn sich der Text in diesem Bereich ändert, soll das Programm das sofort erkennen und den geänderten Text anzeigen. Es handelt sich nicht um einen Captcha o.ä. . Der Text wird immer im gleichen Format angezeigt. (nicht digital in dem Sinn, dass es so ausgelesen werden kann)

Nur möchte ich eben diesen Text live in beliebigen Größen oder Schriftarten verändert angezeigt bekommen :freak:

Ich hoffe ich wisst da was :-)

mfg x-light

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht einfacher den Text vorher abzufangen?
Wo kommt der Text denn her, und welches Programm zeigt ihn an?

Der Text wird aus einer Adope Flash Player Anwendung gelesen.
Was meinst du mit vorher abfangen?
Also ich dachte der einfachste Weg wäre ein Programm, das den Text einfach erkennt und digital anzeigt! ..und das ganze live ^^

Es kommt z.B. darauf an ob der Text lokal verändert wird oder über's Netz empfangen wird.
Nenn mal die konkrete Flash Anwendung aus der du den Text extrahieren möchtest.
So in's blaue hinein findet man schwierig eine einfache und sinnvolle Lösung.

OCR ist jedenfalls eher der letzte Ausweg, da aufwendig und Fehleranfällig.

Was du suchst nennt sich OCR.

Willst du uns noch verraten, um was für eine Anwendungen es sich handelt? Denn wenn sie immer Http-Requests senden würde, könnte man diese einfach abfangen (bzw. eher deren Response) und darin dann prüfen, ob sich Text geändert hat.

OK OCR ist schonmal ein gutes Stichwort.
Aber mir gehts echt garnicht darum das zwischendrin irgendwie abzufangen.
Ich möchte einfach nur einen gewissen Bereich des Bildschirms markieren können. Und nach einem Klick auf einen Button des Progs soll dieser Inhalt im Programmfesnter zu sehen sein. JOCR konnte das ganz gut. Funzt nur leider nicht mehr.

Was funktioniert denn an JOCR nicht mehr?

Hier gibt es eine weitere kostenlose Alternative. Sie verwendet genau wie JOCR MODI, das musst du also ggf. installieren.

Oder kostenpflichtig gäbe es da noch ABBYY Screenshot Reader.

Zurück
Oben