Suche Programm für Grafiktablet (Desktop Layer)

cpujunkie

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche schon etwas länger nach einem Programm, welches folgende Eigenschaften haben muss:

Es muss möglich sein mit dem Grafiktablett oder mit der Maus Desktopbereiche (Icons auf dem Desktop, Browser,etc) zu markieren, so dass man zum Beispiel ein Icon auf dem Desktop mit einem Kreis (gezeichnet mit der Maus oder Tabletstift) hervorheben kann. Ich hatte so ein Programm bei den uralten Wacom Touchscreens schon einmal gesehen, da war an der Seite eine Farbpalette und ein Resetknopf mit dem man alle Markierungen wieder schnell löschen kann. Man kann es sich quasi als Folie vorstellen, die noch auf dem Desktop draufliegt.

Ich mache beruflich einfache Erklärungsvideos bei dem mich eine solche Funktion einfach bereichern würde, einfach um alles etwas besser zu zeigen (ich weiss, dass ich auch den Mausbereich deutlicher darstellen kann etc. aber das suche ich nicht)

Vielleicht hat ja jemand was, vielen Dank im voraus!

Ich weiss, dass es so ein Programm früher bei den Wacom Touch Screens gab, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder kennt ein solches Programm

Moin,

guck dir mal Software von interaktiven Whiteboards an. Bei der Starboard-Software von Hitachi kann man sowas machen (und viel mehr). Es gibt sogar auch eine integrierte Video-Aufnahme-Funktion.

Ich nutze die Software für kurze Anleitungen als Video oder PDF.

Zurück
Oben