Suche Programm um .dat Dateien umzuwandeln

Hasi-LoR

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
39
Hallo ich habe eine .dat Datei und würde sie ungemein gerne in eine .mp3 oder wave datei umwandeln. Kann die .dat Datei zwar abspielen aber ich hab nur wma´s und mp3 und da ist das halt voll blöd wenn das die einzige ist, praktisch ein schwarzes Schaaf. Und das wär ja trotzdem noch egal, aber ich kann den Namen nicht ändern dieser Datei, ich mein jetzt in der Medienbibliothek der Players.
Daher die Frage, ob es vielelicht ein Programm gibt die .dat Dateien umwandeln können ??!
Wäre sehr dankbar um jede Hilfe!!
 
Re: .dat Dateien umwandeln!!! Suche Programm dafür!!

Hallöchen. Läßt sich die datei in Winamp abspielen? Wenn ja kannst du es darüber als Wave auf die Festplatte schrieben lassen. In den Einstellungen unter Output kannst du den Nukksoft Disk-Writer auswählen. der fragt dann noch kurz nach wohin du die Datei schreiben willst. Funtioniert im regelfall recht gut
 
wieso änderst du das ende der datei nicht einfach in wma oder mp3 um?
 
DaPsylo schrieb:
wieso änderst du das ende der datei nicht einfach in wma oder mp3 um?

genau das möcht ich ja, wusste nur net wie´s geht.

@derohneWolftanz:
jo, das geht. werde es mal probieren.
wird schon klappen. Vielen Dank für die Hilfe :)

EDIT: wo find ich die Einstellungen von dem Winamp ? Ich hab das Programm halt in englisch und ich kann kaum englisch, hab da voll Probleme wenn die Programme net auf deutsch sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DaPsylo meint, dass du den Dateinamen umändern sollst! Wahrscheinlich ist die Datei ein MP3 oder ein anderes Format, nur eben mit der Dateiendung .dat. Also im Explorer die Datei mal auf MP3 umbennen.
 
Starte Winamp und drücke [Strg] + [O] für die Optionen. Unter Output findest du
das Diskwriter-Plugin outdisk.dll. Konfiguriere das, indem du auf die Einstellungen
klickst. Wähle den Codec und die Bitrate, in der die Datei gespeichert werden soll.
OK - OK und dann Play. Darauf achten, dass kein Repeat oder Shuffel aktiviert ist.
Alle Dateien, die in der Playlist sind, werden umgewandelt.

/edit
@ Loopo
Evtl. ists auch ne MP2? Mit der Dateiendung MP3 wird sie dann zwar auch
abgespielt, aber nen Standalone Player wird da evtl. schon Probleme zeigen.
In MP3 umwandel bzw. neu speichern ist halt sauberer.
 
Zurück
Oben