Suche programm um Datei zu kopieren/verschieben

shortex

Commander
Hallo Gemeinde,
versuche gerade meine Bilder und Dateien von meinem p20 pro zu Saven.
problem, die datenmenge ist wohl für das WIndows zu große und bricht immer wieder ab.

Habe jetzt 2 Programme probiert. Einmal "Datei Commander21" und "FreeFileSync"
Das problem, das erste ging irgendwie garnicht und das zweite Zeigt mir immer wieder fehler an.

Brauche ein Programm oder anwendung wo ich die Daten sehr sicher und ALLE rüber ziehen kann.
Danke schonmal im voraus

Edit: und was schneller Arbeitet...S. Screen

Anhänge

• grabilla.NlY764.png
    grabilla.NlY764.png
    188,9 KB · Aufrufe: 387
  • grabilla.q18444.png
    grabilla.q18444.png
    171,7 KB · Aufrufe: 381
und die HI Suite kann das nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Kleiner69 und H3llF15H
aidroid? damit mach ich das immer

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Also die Datenmenge ist Windows mit Sicherheit nicht zu groß ;)

Wie ist denn das Handy verbunden? Und hast du mal versucht, das Abschalten des Displays zu deaktivieren? Meines bricht immer ab, kurz nachdem das Display aus geht (sprich sobald sich das Handy sperrt). Schalte ich das Display auf Dauer "Ein", funktioniert es ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex und TriceO
Ich schätze du willst da auch irgendwelche Systemdateien kopieren die das nicht zulassen wollen.
Probiere das gerade selber, 18,2 GB von meinem Xiaomi dauern keine 20min. Wenn ich Ordner mit Systemdatein mit ein beziehe bricht er gleich ab sobald so eine Datei anliegt.
18,2GB Musik und Bilder haben 14min gedauert, 1,5min hat er für die Berechnung gebraucht, die ist in den 14min aber schon drin. Verbindung Smartphone an USB3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
MyPhoneExplorer macht das anstandslos - vorausgesetzt: weder PC noch Handy gehen in "Standby", dann bricht natürlich wie oben schon geschrieben, ab

xxMuahdibxx schrieb:
und die HI Suite kann das nicht ?
Der Tipp war gut. Letztes jahr war es so das die Software immer wieder bei großen Dateimengen abgestützt ist.
Dieses problem hat man wohl jetzt in den Griff bekommen. Danke für erneuten Tipp.

Auch an alle anderen ! FreeFile Sync ist dann jetzt entlich mal gelaufen bzw myphne explorer wäre noch eine altenative! top thanks
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Ich schätze du willst da auch irgendwelche Systemdateien kopieren die das nicht zulassen wollen.
Probiere das gerade selber, 18,2 GB von meinem Xiaomi dauern keine 20min. Wenn ich Ordner mit Systemdatein mit ein beziehe bricht er gleich ab sobald so eine Datei anliegt.
18,2GB Musik und Bilder haben 14min gedauert, 1,5min hat er für die Berechnung gebraucht, die ist in den 14min aber schon drin. Verbindung Smartphone an USB3.
Ich habe mir das eben mal angesehen und alles durchgeschaut bzw ob ich evt auch "versteckte Dateu" kopiere. Das ist nicht so.Es sind reine Video und bilder. Warum das jetzt so lange dauert lag an dem programm.

Mit der Hi suite software geht es jetzt auch schneller. Danke für deinen Hinweis

deYoda schrieb:
MyPhoneExplorer macht das anstandslos - vorausgesetzt: weder PC noch Handy gehen in "Standby", dann bricht natürlich wie oben schon geschrieben, ab
Also versuche gerade dein Programm aber ich bekomm, das absolut nicht zum laufen... welches handy hast du ?

Kleiner zwischenbericht wenn jemand versucht große datenmengen zu sichern.
-Die hauseigene software "hi Suite" von Huawei stürzt ab bzw geht nur bei kleineren Datenmengen.
-Datei Commander21ging nicht
-MyPhoneExplorer stürzt auch ab ( ähnliches verhalten wie bei Windows kopieren )Das programm versucht eine Zeitberechnung und stürzt dann ab.

Was jetzt zurzeit ganz ok läuft ist "FreeFileSync" hat bei paar bildern kurz gemerkert aber läuft aktuell ganz gut durch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es nicht geschafft! mittlerweile gehe ich auch davon aus das es am Huawei liegt aber auch nicht 100 % weil so große datenmengen ich noch nicht verschoben habe.
Ich werde dazu einen neuen Threat aufmachen um irgendeine lösung für mein problem zu finden.
Dennoch danke an alle

neuer Thread zum gleichen Problem wird nicht gern gesehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdovic
Habe auch mal massenweise Daten von meinem Handy gezogen
Der Amaze-Filemanager bringt einen FTP-Server mit - den starten und dann per FileZilla o.ä. die Dateien herunterladen.

xxMuahdibxx schrieb:
neuer Thread zum gleichen Problem wird nicht gern gesehen ...
Kann ich mit leben. Datenrettung ist mitlerweile das passende wort dafür.
Ergänzung ()

Nerdovic schrieb:
Habe auch mal massenweise Daten von meinem Handy gezogen
Der Amaze-Filemanager bringt einen FTP-Server mit - den starten und dann per FileZilla o.ä. die Dateien herunterladen.
Kannst du das etwas genau erklären ?
Ne app aufm handy die das auf dem FTP hochläd oder wie ?

Versuch's mal mit einem anderen Kabel. 1500 Dateien ist nun wahrlich keine große Datenmenge. Alternativ, probiere immer nur so 100 Dateien auf einmal zu kopieren. Klappt das nicht bzw. bricht immer bei der gleichen Datei ab, kannst du von einem Hardwaredefekt des Handys ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Zurück
Oben