Suche Programm um Sounds und Musik über WLAN zu streamen.

DvP

Admiral
Hi liebe Leute,
Wie es in der Topic schon (möglichst aussagekräftig) zu lesen ist, suche ein Programm um Sounds "on-the-fly" von einem Rechner zum anderen über WLAN zu schicken. Das Szenario ist folgendes:
An meinem Laptop betreibe ich alles Mögliche: Midiinstrumente, Spiele, Winamp usw.
Dieser steht aber wie für Notebooks so üblich immer an anderen Stellen, jedoch immer in einem Raumkomplex von 3 offenen Zimmern mit Teufel Anlage. An dieser Anlage hängt ein PC oder andersrum mit 5.1 verbunden.
Wunsch: wenn irgendwie möglich sollte alles was der Laptop von sich gibt über Wlan zu dem Standpc übertragen werden und dieser befeuert dann die Anlage. Klingt kompliziert aber ich bin sicher nicht der erste der auf diese Idee kommt und vielleicht konnte einer der anderen auch richtig gut programmieren ;-)

Ich wäre über Hilfestellungen sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüße,
DvP

Danke!

Ich will wie gesagt aber auch den Sound von Spielen Streamen (nur stereo), also alles was er so ausgibt und nicht einzelne Files. Sieht nicht so aus als ob das da geht, so wie der erste Überblick aussieht.

Edit:
Hab ne weitere Option gefunden, mal sehen ob das geht!

Edit2:
Keine Ahnung wie das gehen soll, kann nur die Eingänge weiterstreamen aber nicht den Output der Soundkarte. Gibts noch jemanden hier der da mehr Erfahrung hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass das irgendwie möglich ist wirklich ALLE Sounds zu streamen die von Windows ausgegeben werden, wie als ob du die Anlage direkt an diesen PC angeschlossen hättest. - Jedenfalls gibt es bis dato sicher kein Programm das das kann.;)

Doch es geht, habs gerade probiert, jedoch hab ich anscheinend eine schleife produziert. jetzt bräuchte ich noch jemanden der mir dabei hilft :-(

Zurück
Oben