Suche Programm womit man Bass versterken kann?

simvolp

Banned
Hi

Ich suche ein Programm womit man Bass versterken kann!? Ich habe keine Soundkarte. Mein Headset= Sennheiser PC151.

Ich höre gern hiphop aber finde dass ich zu wenig BASS habe .

Oder geht das garnicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nen Soundchip auf deinem Mobo. In dem Treiber auf *Bass* stellen und/oder den Player auf Bass stellen (Player-/Treiber-Equalizer). Nenn ma dein Mobo bzw. deinen Soundchip.

was für einen soundchip hast du? was für software benutzt du? hast du schonmal probiert den EQ vom jeweiligen Media player zu benutzen? schonmal die treiber software vom soundchip aufgerufen da gibts meistens auch noch nen EQ...

UND verstärken kommt von stark und wird deshalb mit ä geschrieben:freak:

Über welches Programm hörst du den Musik? Man kann doch bei (fast) jedem Programm (WMP,VLC,...) über den Equalizer den Bass etc rauf und runterstellen

mein mainboard:Mainboard XMX: ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/

Was ein Sound Chip ich habe weis ich nicht :(

Wo kann ich bei WMP Bass lauter stellen?

WMP die einstellungen bringen nur bisschen mehr bass. :(

dann sollest du dir bessere boxen bzw nen sub woofer zulegen

Er verwendet aber laut dem ersten Post ein *Sennheiser PC151*.
So findeste unter WinXP mehr über deinen Soundchip heraus: Original Arbeitsplatz > Rechtsklick => Eigenschaften => Hardware => Gerätemanager => Audio-, Video-, Gamecontroller

Bei mir finde ich da z.B. Realtek High Definition Audio, habe also nen Realtek Soundchip und dann auch (Realtek-)Treiber wo ich alles einstellen kann.

Bitte mehr Eigeninitiative... Du hättest ja fragen können wie du mehr über deinen Soundchip herausfinden kannst. Google und die CBsuche sind auch recht hilfreich....

Zuletzt bearbeitet:
ups ok das hab ich übersehen^^ dann ein besseres headset;) also wenn das nicht genug bass is wenn man da den bass beim EQ raufstellt, dann gehört halt anderes headset/boxen/sub woofer/etc her. dann schafft es einfach ned mehr

Da ist glaub ich ein Realtek Chip drauf.. so einer wie ich im Notebook habe, mit dieser tollen nicht abschaltbaren Noise Reduction und was weiß ich alles :>.. da geht alles mit, nur nicht Bass und laut.

joa lad dir den neusten realtek hd audio-manager runter

dann drehste beim wmp und beim realtek den bass voll auf
dann haste natürlich nen total schlechten sound, da die bässe den rest überlagern, die höhen nimmer ankommen, alles verzerrt ist, aber hauptsache du hast bass newa?:freak:

Du weißt schon, dass extreme Bässe auf Dauer schädigend sein können? Damit meine ich jetzt nicht nur die Ohren...

Habe gerade recherchiert: Es ist tatsächlich ein Realtek-HD-Audio-Chip. Im Systemtray (neben der Uhr) sollte so ein orangerotes Lautsprechersymbol sein. Das ist das Control-Panel des Audiochips/treibers. Da kannst du einen Equalizer mit Bass-Boost einstellen.

Mal als erstes: Es heißt verstärken :D ;)

Wenn du wirklich geilen Bass haben willst, hol dir gute Kopfhörer und eine nette Soundkarte, keine Onboard :).

Zurück
Oben