Suche Programm zum auslesen der ausgehenden IP's

xMaschx

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich suche ein Programm,welches mir die Verbindungen meiner Programme zum Internet anzeigt

Da ich befürchte dass verschiedene Programme "nachhausetelefonieren" könnten, möchte ich überwachen welches Programm aufs Internet zugreift.

Außerdem nutze ich einen VPN um meine Sicherheit zu erhöhen. Das Programm sollte daher auch mit OpenVPN umgehen können und mir anzeigen können ob ich mit dem VPN verbunden bin und ob meine Programme durch den Tunnel gehen oder nicht.

Vielen Dank!

lg

hier stand unsinn

Windows 7? Dann Task-Manager, Leistung, Ressourcenmonitor, Netzwerk.

Ausgehende Verbindungen lassen sich im Zweifel nicht auf dem System überwachen. Gute (böse) Programmierer schaffen es Software zu programmieren die "nach hause telefoniert", ohne das sie von irgendeinem Überwachungsprogramm entdeckt wird. Weil das so ist und Microsoft das weiß, filtert die Windows Firewall z.B. keine ausgehenden Verbindungen. Das wird fälschlicherweise als Sicherheitslücke angeprangert. Eingehende Verbindungen werden gefiltert. Der Rechner schottet sich nach außen ab, es soll kein Zugrifff von außen möglich sein.

Anhänge

• IPPORT.JPG
    IPPORT.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 139
AW: Suche Programm zum auslesen der ausgehenden Verbindungen

Netlimiter finde ich persönlich relativ gut - ob es mit VPN klarkommt weiß ich jedoch nicht. Gibt jedoch eine Testversion des Programms, da kann man das ausprobieren.

1. Hab Windows Vista,also kommt die Möglichkeit mit dem Taskmanager nicht in Frage

2. TCPView zeigt mir bei fast allen meinen Programmen "Unknown" an

3.CurrPorts zeigt mir fast immer nur "System" an, an stelle meiner Programme

lg

Zurück
Oben