[Suche] Programm zum automatischen Backup

Gutgolf

Lt. Junior Grade
Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, möglichst Open Source, womit z.B. einmal die Woche automatisch ein Backup auf einer anderen Festplatte angefertigt wird. Benötigt wird dies unter Windows XP. Habe schon bei Sourceforge geschaut, jedoch nichts passendes gefunden.

Über Antworden wäre ich sehr dankbar.

MfG

Zwar nicht OpenSource, aber dennoch SEHR gut: Acronis True Image

Hmm 50 Euronen sind mir dann doch bissl viel. Gibts noch eine Alternative? Notfalls muss ich eben manuell meine Ordner Kopieren.

Google ist dein Freund ^^

Such mal nach "kostenlos automatisch backup".

Die wäre natürlich auch eine kostenlos Alternative, da diese ja ein Windows Boardmittel ist. Allerdings ist diese Alternative mit geringer Geschwindigkeit und recht wenig Optionen verbunden.

Falls es nur um File-Sicherungen geht würde ich dir mal Cobian Backup ans Herz legen.

tray backup ist auch recht gut

Vielen Dank für die Antworten. Kann geclosed werden.

->robocopy<-

skript schreiben und als batch datei speichern und als geplanten task ausführen.

per google findet man sehr gute anleitungen.

Das ist eine klasse Idee mit der Batchfile. Ich denke das ist das einfachste.

Hallöle,

meiner einer empfiehlt O&O Drive Backup. Wunderbar einfach in der Handhabung und dazu Sauschnell beim Backup. Bei meiner Win 7 Bootpartition mit einer Belegung von schlapp 63GB braucht das Prog ca. 30min und das Image ist fertig.

So, habe mir eine kleine Batchfile geschrieben und lasse diese automatisch ausführen. Genau sowas hatte ich gesucht. Nochmal danke für den Tipp.

Code:
@echo off
echo Autobackup Program 

set homedir="C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien"
set targetdir="F:\autobackup\"

echo Lege Backup von %homedir%
echo nach %targetdir% an
echo Abbruch mit CTRL+C
PAUSE
xcopy /e /v /y %homedir% %targetdir%

echo Backup erfolgreich angelegt! 
PAUSE