Suche Programm zum automatischen löschen nach vorgaben

hacklschorsch1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
52
Hallo,
ich suche ein Programm dass automatisch Ordner die bestimte Kriterien nicht erfüllen löscht.
Als Beispiel:
Ich hab ein Verzeichnis in dem sich mehrere tausend Ordner befinden, jeder Ordner der kleiner als zb. 15 mb ist soll gelöscht werden. Da dies von Hand sehr mühsam ist möchte ich dass eben einfach in einem programm einstellen können, dass würder sehr viel Zeit und Arbeit ersparen.

Gibt es ein solches Programm und wenn ja wie heißt es?

mfg hackl
 
Ich bin zwar nicht der Skripting-Junkie, aber das sollte per PowerShell-Skript (und vielleicht sogar ueber Umwege per Batch-Skript) zu bewerkstelligen sein.

Windows bietet fuer die PowerShell fast alle erdenklichen Abfragemoeglichkeite und die Berechnung einer Ordnergroesse (quasi ein "dir *.* /s" mit Auswertung) sollte da keine grosse Huerde sein. ;)
Dateisystem-Operationen wie das Loeschen von Ordnern sind danach das geringere Problem.

Ich kann leider keine fertige Loesung praesentieren, aber mit etwas Web-Recherche oder Fragen an der richtigen Stelle (im richtigen Forum?) kann man da bestimmt schnell etwas erreichen.

Ich selbst habe schon kompliziertere Problemstellungen mit PowerShell geloest, bin aber nicht so tief im Thema, sondern beschaeftige mich nur mit dem konkreten Problem. :freak: Kenne also nicht alle Befehle, APIs und so, aber Microsoft hat dazu auch entsprechende Webseiten mit der Befehls-Referenz und Beispielen.

Viel Erfolg! :evillol:

Azze
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht auch mit der "Suchen"-Funktion? Größe einstellen, nochmal nachsehen und ab in Papierkorb oder gleich ins Nirvana. OK ist nicht automatisch - nur ist automatisch nicht zu unsicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben